Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 03.06.2012, 22:01
moerpel moerpel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2012
Ort: Emsland
Beiträge: 75
Standard AW: Invasive Lobulaere Karzinom 2. Grad 10 mm

Hallo Kristina1

genau wie du , hatte ich vor 4 Jahren ein Invasive Lobulaere Karzinom im 2.Grad,bei mir war es 2,8 cm groß. Mir wurde meine rechte Brust entfernt und 13 Lymphen wurden auch entfernt..... eigenartiger weise war die Wächterlymphe nicht befallen , aber zwei andere.
Bei einer Mammographie kann man dieses Karzinom nicht sehen. Selbst bei einer Mammographie ein paar Tage zuvor, konnte man nicht erkennen. Mein Arzt konnte damals nicht sagen wie lange mein BK schon in mir brütete. Zwanzig Jahre lang bin ich regelmäßig zur Mammo gegangen aber einen Lobulaeren Krebs sieht man nicht...... sagte mir mein FA.
Vom Befund bis zur OP hatte ich genau 5 Tage ...... kaum Zeit um sich vorzubereiten. Etwas besonderes oder so, habe ich nicht gemacht..... ich war mit meinen Gedanken ganz wo anders.
Meine Untersuchungen wie, Knochenszinti, Oberbauchsono usw, hab ich alle im Krankenhaus nach meiner OP bekommen. Naja, jeder Arzt handhabt es anders mit seinen Untersuchungen.
Was du vor der OP machen sollst oder wie du dich verhalten musst, ich glaub , das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wie gesagt, dass alles ist jetzt über 4 Jahre her. Mir geht es gut, meine Untersuchungen sind auch immer ohne Befund.....
Ob man noch einmal einen Rückfall bekommt...... wer weiß das schon genau. Mein FA meinte nur, das die Chancen sehr gut sind , alt zu werden und daran halte ich mich fest. Ich nehme regelmäßig mein Tamoxifen und nehm die Nebenwirkung (Hitzewallungen ) geduldig hin.
Ich wünsch dir für deine OP alles Gute und wünsch dir, dass du nie ein Rezidiv bekommst.
Liebe Grüße.....V

Geändert von moerpel (03.06.2012 um 22:24 Uhr)
Mit Zitat antworten