Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 07.06.2017, 18:55
Ingo123 Ingo123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Beiträge: 18
Standard AW: Liposarkom im Bauchraum

Liebe Sunflower,
ob du jetzt noch hier mit liest, weiß ich nicht.
Jedenfalls tut es mir sehr leid, dass es mit deinem Vater so schnell ging.
Meiner Mutter wurde 2004 das erste Liposarkom aus dem Bauchraum entfernt, zusätzlich eine Niere und ein Stück vom Darm.
Nachdem ihr Bauch wie bei deinem Vater immer dicker wurde, wagte man 2013 nochmal eine OP. Insgesamt wurden 4 Tumore mit umliegendem Gewebe und noch ein Stück Darm von insgesamt 12 kg entfernt. Meine Mutter ist ein 50-kg-Persönchen!
2014 wieder 8x13 großer Tumor, der halbe Magen, Teil der Bauchspeicheldrüse, Milz, halbe Leber,...entfernt. Wieder ca. 10 kg! Alles konnte nicht entfernt werden, den Rest sollte eine Chemo erledigen.
Doxorubicin. Zunächst Stillstand, letztes Jahr im November wieder Wachstum.
Jetzt bekommt sie Eribulin. Eine Chemo eigentlich für Brustkrebs, seit letztem Jahr auch für Sarkome zugelassen. Bis jetzt recht stabil.
Habe jetzt im Internet gelesen, dass Chemo in Verbindung mit Methadon Tumore schrumpfen lassen sollen. Werde mich weiter informieren.
Sicher auch für andere Betroffene interessant.
Wir hätten nie gedacht, dass sie es so lange schafft. Sie ist letzte Woche 70 geworden! Hoffentlich hält sie noch ein paar Jahre durch. Vielleicht gibt es ja doch irgendwann mal ein Wundermittel.
Allen Betroffenen und Angehörigen weiterhin viel Glück.
Ingo
Mit Zitat antworten