Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 10.03.2005, 11:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mama - Angst vor dem was kommt...

Liebe Claudia,

ich verstehe sehr gut, wie Du Dich zur Zeit fuehlst. Meine Mutter ist vor 3 Monaten gestorben und ich erkenne mich in Deinen Zeilen wieder. Diese permanente Angst vor der Zukunft, die Hilflosigkeit den geliebten Menschen so leiden zu sehen. Meine Mutter war fuer mich auch wesentlich mehr als 'nur' eine Mutter, sie war der wichtigste Mensch (neben meinem Mann) in meinem Leben und sie fehlt mir!!!
Allein der Gedanke an ihre letzten Monate, in denen sie buchstäblich immer weniger wurde und sich so tapfer überall hingeschleppt hat, dieser Stolz und dieses tapfere Löwenherz...
Ich hoffe sehr, dass sie ein besonderes Plätzchen im Himmel hat und es ihr gut geht.
Jetzt bin ich etwas abgeschweift, aber es kommt gelegentlich alles wieder hoch.

Was ich sagen möchte ist, dass Du soviel Zeit wie irgend möglich mit Deiner Mutter verbringen sollst. Erzähl Ihr von schönen Erlebnissen aus Eurer Vergangenheit, wenn es ihr schlecht geht. Sei fuer sie da, nimm sie in den Arm so oft es geht, ich denke viel mehr kann man einfach nicht tun.
Natürlich weiss Deine Mutter wie es Dir geht, so sind Mütter nun einmal. Wahrscheinlich macht sie sich um Dich genausoviel Sorgen wie Du um sie. Deshalb hat es auch keinen Sinn sich permanent zu verstellen. Weint auch mal miteinander, aber zeig Deiner Mutter auch, dass Du genauso stark bist wie sie, damit sie sich keine unnötigen Sorgen um Dich machen muss.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles alles Gute und viel Kraft fuer die kommende Zeit.
Es ist bei aller Sch... wunderbar, eine Familie zu haben, die zusammenhält und das wird Deiner Mutter guttun und helfen.

Liebe Gruesse

Susanne
Mit Zitat antworten