Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.12.2007, 11:22
Benutzerbild von Mullii
Mullii Mullii ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2007
Ort: in der Uckermark
Beiträge: 21
Unglücklich Vater Kieferhöhlen Krebs !!

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich mich lange hier "durchgewühlt" habe und stille Mitleserin war, hab ich mich entschlossen auch mal mein Leid kundzutun, ich denke es tut mir gut!

Es geht um meinen Papa, er ist 66 Jahre alt und hat Kieferhöhlenkrebs! Die Diagnose kam heute vor 1 Jahr, nachdem ewig Nasenbluten hatte und die linke Gesichtshälfte geschwollen war! Unsere HNO Ärztin schickte uns damals gleich nach Berlin ins Virchow Klinikum! Der Tumor war bereits so gross dass Chemo oder Bestrahlung keinen Sinn hätten! Also n T4 ... Es wurde gleich die Radikal Op geplant.... Entfernung des Gaumens, linke Nasenhälfte, linkes Auge usw. dass er dann da schon eine PEG Anlage hatte, versteht sich von selbst... Mein Papa...ein sehr starker Mann, kämpfte....

Nach 18 Stündiger Op damals im Februar 2007, hatte er alles gut überstanden, Zustand war stabil, machte dann noch 2 Wochen das Durchgangssyndrom durch, soweit so gut! Als ich meinen Papa damals zum ersten Mal auf der ITS besuchte.. ein totaler Schock! Der schlimmste Tag in meinem Leben !!!

Im April 2007, genau an seinem 66. Geburtstag wurde er nach Hause entlassen, er war stark....freute sich auf seine Epithese und seinen Implantaten... sein grösster Wunsch bis heute: essen !!

Mein Papa lebt allein, 2 x täglich kommt bis heute die Hauskrankenpflege um den Verband zu wechseln! Dann im Juni 2007 die Diagnose: Rezidiv...!! Wieder nach Berlin in die Strahlenklinik.... kombinierte Strahlentherapie folgte: 60 Bestrahlungen, 5 Chemotherapien!

Im August 2007 kam er wieder nach Hause... er hatte natürlich sehr mit den Bestrahlungsfolgen zu kämpfen..aber er war weiterhin tapfer und optimistisch! Im November sollte er sich mit aktuellen MRT und CT Bildern wieder vorstellen! Die niederschmetternde Diagnose: in einem 5 Minuten Gespräch im Stehen... "Wir können leider nix mehr für Sie tun, ein neuer Tumor ist vorhanden auf der rechten Seite, wenn es schnell geht sind sie in 4 Wochen tot, max. 5 Monate, dass wäre aber schon gut, wir wünschen Ihnen alles Gute!"

Mein Papa sieht heute genauso aus wie heute vor einem Jahr, nur dass es nun die andere Seite ist die geschwollen ist! Alles umsonst... gekämpft, gehofft und doch verloren! Niemand kann mir sagen wie er stirbt, dass eigentlich dass schlimmste für mich, die Ungewissheit! Ich weiss nicht weiter...

Traurige Grüsse
Steffi...
Mit Zitat antworten