Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 23.07.2008, 17:28
nuuk nuuk ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Wer kann uns helfen ?

Hallo,
So eine Diagnose ist natürlich furchtbar. Bei meinem Mann wurde vor ca. 1,5 Jahren ein inoperabler klatskin-tumor mit lymphknotenmetastasen diagnostiziert. damals wurde nicht viel gesagt, außer dass nur noch palliativ behandelt werden kann. Viel Hoffnung hat man uns auch nicht gemacht, dass irgendwas wirken wird. Zuerst wurde 5-FU probiert, darunter wuchs der Tumor weiter. Unter Gemzar mit Oxaliplatin blieb der TUmor mindestens ein halbes Jahr progressionsfrei. das hat mein mann dann aber nicht mehr vertragen. Bestrahlung und CIsplatin+Gemzar habe nochmal Aufschub gebracht. Im Moment ist der Tumor wieder am Fortschreiten... Hoffentlich bringt Xeloda+Gemzar weiteren Aufschub. Auf jeden Fall haben wir noch mindestens ein Jahr mehr geschafft und ich denke schon, dass die Chemo maßgeblich beteiligt war.
Also ich würde mich auf jeden fall auch noch woanders informieren (Uniklinik) und bedenken, dass "Aufschub" viel Wert ist. Hier im Forum sind ja einige, die schon länger weitergelebt haben, als am Anfang vermutet. Ich lasse mich auch psychologisch unterstützen, da so etwas einfach schwer zu verkraften ist und die Ärzte selber oft nicht sehr gut damit umgehen können.
Drücke die Daumen
Mit Zitat antworten