Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 04.01.2003, 20:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau mit DIEP-FLAP/Latissmus-dorsi-Lappen

Hallo, Moni! Kosmetisch gesehen sind alle Ärzte mit mir auch zufrieden und ich hätte auch nichts dagegen einzuwenden! Nur: die Ärzte haben vor der OP vergessen auf die Röntgenbilder zu schauen und deswegen nicht beachtet, daß ich eine verkrümmte Wirbelsäule habe (Skoliose) und dann darf man diese Art von Aufbau nicht machen!!! Dies wurde mir durch mehrere Professoren und Gutachter mittlerweile auch schriftlich bestätigt. Es steht in jedem Ratgeber, aber die Ärzte setzen sich einfach darüber hinweg und ich hab jetzt den Schaden und die täglichen Schmerzen. Es läuft eine Klage wegen Behandlungsfehler und ich geb da auch nicht eher Ruhe, bis zu meinen Gunsten entschieden ist. Wenn Ärzte Fehler machen, sollen sie auch dafür gerade stehen. Davor drücken sie sich aber nur allzu gerne. Deswegen rate ich immer dringender, bevor eine Frau sich diesen Aufbau machen läßt, soll sie sich möglichst umfassend hier oder im Internet oder bei kompetenten Ärzten informieren und erst dann entscheiden. Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich es gerne rückgängig machen lassen, aber leider geht das nicht. Auch bin ich nicht gefragt worden, ob der Muskel vorne in der Brust lieber zucken darf oder lieber nicht! Auch hier gibt es zwei Möglichkeiten, über die ich gerne selbst entschieden hätte, auch die Möglichkeit wurde mir nicht gegeben, weil die operierende Ärztin dies spontan während der OP entschieden hat. Also 2. Behandlungsfehler, der auch bewiesen ist. Und so geht das immer weiter! Ich weiß, bei mir kam eine Verkettung von unglückseligen Umständen zusammen, aber: das muss auch mal laut gesagt werden, damit alle anderen Frauen vorgewarnt sind, was passiert, wenn Ärzte Fehler machen! Ich bringe den Mut und die Kraft auf mich zu wehren, solange ich lebe und ich werde noch lange leben, weil ich mich informiere und mich selbst um meine Gesundheit kümmere. Und in der Tat, Hoffnung gibt´s immer, daß die Ärzte vielleicht doch noch aus ihren Fehlern lernen! In diesem Sinne, herzliche Grüße an dich von Monika aus Bonn :=))
Mit Zitat antworten