Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 03.03.2009, 18:53
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.436
Standard AW: Mein Freund hat Darmkrebs!

Zitat:
Zitat von Pedy85 Beitrag anzeigen
Naja, nun muß ich hier auch zu Hause ein auf Heile Welt spielen und ihn Dienstag wieder in KH bringen!
Hallo Annika: Nix auf Heile Welt spielen - versuchs mit normal. Bis Dienstag sind noch einige Tage hin, die ihr geniessen könnt ,ohne euch mit ungeklärtem Mist (Chemo) zu beschäftigen. Es klingt für mich nach adjuvanter Chemo (nach der OP zur Sicherheit, falls noch böse Zellen überig sind - diese sollen weg!). Falls es Dir irgendwie zeitlich möglich ist, versuche (frag mal Heike, die hats ganz ähnlich, wie ich ich gemacht-Heike Weiter so!!!) bei Gesprächen mit Ärzten zur Chemo, zur Behandlung dabei zu sein...4 Ohren hören mehr und Du kannst (vielleicht an seiner Stelle...) nachhaken, bis es "geschnackelt" hat..

Ich glaube ihn selbst ist das gar nicht richtig bewußt wie krank er überhaupt ist. Oder er will es gar nicht war haben das er Krank ist! Oder er ist wirklich so cool wie er tut????
Patienten hören meist nur "gefiltert", liegt am Schock...liegt daran, dass sie möglichst den Verstand "ausschalten" wollen..."Was nicht sein darf, das ist auch nicht!" Mein Mann sagte zu mir, nach der ersten OP, nach dem Gespräch mit dem Chirurgen (war ich leider nicht dabei ) "Der Tumor war doch nicht bösartig" (= gesagt wurde: Die endgültigen Ergebnisse der Gewebeproben sind noch nicht da!)
Ach - und cool sein...das ist doch auch was, wobei er sich "wie er selbst" fühlen kann. Alle Strategien, die ihm helfen, langsam weiter zu machen und Dir, nicht "am Rad zu drehen" sind ok.


LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten