Thema: Meine Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 17.08.2014, 22:18
Nicerl Nicerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2011
Beiträge: 85
Standard AW: Meine Mama

Hallo Katja!

Ja durch die Entfernung ist so einiges schwieriger!
Ich hatte dieses Jahr im Frühjahr immer so ein komisches Bauchgefühl, daß da was im Busch ist; habe ich öfters, vielleicht ne Berufskrankheit?!
Jedenfalls habe ich dann einfach für Mai einen Flug geplant.
Die Ereignisse überschlugen sich und der diffuse "Knoten" musste operativ entfernt werden.
Ich kam genau an dem Tag ihrer Krankenhausentlassung an, obwohl ich bei Buchung noch nichts von der OP wusste!

Nun mach ich es so, daß wir wöchentlich telefonieren, sie vergisst zwischendurch auch anzurufen, auch wenn sie sich eigentlich melden wollte, ich glaub das liegt an der Chemo.
Ihre Entscheidungen hat sie mir klar mitgeteilt. Wenn das mit der jetztigen Chemo nichts helfen sollte, dann belässt sie es dabei.
Sie möchte keine intravenöse Chemo und keine Bestrahlung.
Das ist eine Aussage und das kann ich auch akzeptieren.

Ansonsten habe ich noch einen Bruder vor Ort, meine Ma ist verheiratet und Verwandschaft!
Meine Bruder ist allerdings keine objektive Hilfe, da er auch jetzt noch von Heilung spricht und nicht weiter über Prognose bei Lungenkrebs Stufe IV, nachdenken möchte! "(Nimm mir nicht meine Illusion und Hoffnung" war sein Kommentar!

Ich kann dich gut verstehen mit deinen Ängsten die du berechtigterweise hast.
Gott sei Dank ist es bei uns im Moment ganz o.k. und ich weiß meine Ma ja auch betreut!
Gut, daß deine Mutter eine Freundin hat, die sich regelmäßig meldet, das ist eine grosse Erleichterung.
Ansonsten kannst du dann bei Ankunft wahrscheinlich nur vor Ort entscheiden was in Zukunft beteuungstechnisch die richtigen und notwendigen Maßnahmen sind!
Ich wünsch dir erstmal daß alles ruhig bleibt und du geplant und halbwegs entspannt zu ihr fliegen kannst!

Alles Gute Nicerl