Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 19.10.2012, 19:33
NicoleZ NicoleZ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2012
Beiträge: 426
Standard AW: Am Anfang von WAS?

Der Sentinel ist einfach der Lymphknoten, der sozusagen am nächsten dran ist. Der wird immer mit entnommen. Bei mir z.B. haben sie dann noch 2 weitere entnommen zur Sicherheit.
Das merkt man schon ein ganze Zeitlang im Arm, aaaaber : du bekommst nicht zwangsläufig ein Lymphödem. Ich zum Beispiel habe gar keins.
Meine Mutter hat zeitgleich mit meinem BK einen Krebs an der Mundschleimhaut bekommen. Ihr wurden alle Lymphknoten im Hals entfernt und sie sah eine ganze Zeitlang recht birnenförmig am Kopf aus. Aber das Lymphsystem reorganisiert sich, und heutztage, auch mit Lymphdrainage, sieht sie wieder ganz normal aus.

Mach dir einfach erstmal nicht so viele Sorgen. Dass sich Leute aus dem Leben verabschieden, nun ja, doofe Nebenwirkung der ganzen Krankheit. Dein Chef hatte bestimmt einfach nur zu viel zu tun.
Man muss ziemlich nachsichtig mit Leuten werden. Es gibt welche, die haben schon Erfahrungen mit Krebs und andere sind shit-scared. Der Chef während meiner Therapie war zum Beispiel für mich überraschend sehr verständnisvoll und hatte Krebserfahrung in der Familie.
Mein jetziger Chef seit nem Jahr hat mich seit nem Jahr nicht einmal gefragt, wie es mir mittlerweile geht. A-Loch.

P.S. : Sorry, habe gleichzeitig mit AnLiBo gepostet.