Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 21.01.2005, 00:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konzentrations- und Gedächtnisstörungen nach Chemo

Ach Norma,

vielleicht bekommen wir als Trostpreis ein Taschentuch - für die vielen Knoten zum Erinnern :-) :-) :-)

Ich habe die Probleme eigentlich erst richtig bemerkt, als ich wieder angefangen habe zu arbeiten. Ich arbeite in einem grossen Büro zusammen mit 8 anderen Kollegen - jeder telefoniert und unterhält sich kreuz und quer durch den Raum. Ich bin fast durchgedreht, weil ich mich nicht mehr konzentrieren konnte und die einfachsten Abläufe nicht mehr auf die Reihe bekommen habe. Damals war bei mir noch Verdacht auf Knochenmetas - es hat 1 Woche gedauert, bis sich herausgestellt hat, dass es keine waren. Da bin ich dann nervlich zusammengebrochen. Bin dann in die 2. Reha gegangen und habe mich da wieder aufbauen lassen. Jetzt arbeite ich nur noch 25 Stunden (freitags habe ich frei). Ausserdem habe ich lange darum gekämpft, dass eine Lärmschutzdecke ins Büro eingebaut wird. Nach langem Kampf, und nachdem sich alle meine Kollögen nach anfänglichem Zögern hinter mich gestellt haben, hat das geklappt. Jetzt geht es mir wesentlich besser, aber trotzdem merke ich, dass nichts wie früher ist. Wie lange ist das her mit der Chemo bei Dir ?

LG
Andrea
Mit Zitat antworten