Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 06.04.2008, 15:59
Benutzerbild von Thistle
Thistle Thistle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2007
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 109
Standard AW: Diagnose GlioIV Hilflos

Hallo, Marion,

danke für den Hinweis. Ja, ihm wurde eine Reha "angeboten", bzw. die Krankenkasse hatte uns die Pistole auf die Brust gesetzt: Reha oder Rente, in der Hoffnung, dass er wohl sowieso keine Reha bekommt bzw. lieber in die Rente (er ist 62) gehen würde. Aber er wollte partout nicht. Wir haben dann mit Hilfe der Rentenversicherung Bund ein wenig hinausgezögert. Die Kasse wird aber jetzt nach der nächsten MRT-Kontrolle wieder drängeln, klar dass sie ihn loswerden wollen.
ich werd mal versuchen, gleichzeitig mit ihm eine Kur zu bekommen. Oder - wenn es nicht anders geht, als seine Begleitung. Nur dann wird die Verrentung wohl nicht mehr aufzuhalten sein...



Die letzten Nächte schlief mein Schatz total schlecht. Und auch tagsüber quält ihn der Gedanke an das nächste MRT am kommenden Mittwoch. Ich versuche das komplette Ablenkprogramm, mit Lieblingsessen, Fußballgucken, Fußmassage etc.

Ich sag mir immer wieder: So gut, wie er jetzt drauf ist, was Motorik, Sprache und alles angeht, da kann das Sch...ding nicht gewachsen sein, das müsste man doch spüren....

Aber da ist auch dieser Gedanke, dass das nicht wahr sein muss. Und die ambivalenten Gefühle: Hoffentlich geht es noch lange so weiter/Möge
das Ganze doch bald ein Ende haben. Das ist furchtbar quälend.

Renate
Mit Zitat antworten