Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 08.06.2006, 21:46
Peggy_WI Peggy_WI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 27
Standard AW: Biefe an meine Mama

Liebe Johanna,
wenn ich Dir einen Rat geben darf bezügl. Deines Studiums: setz lieber jetzt noch einmal kurz aus, um dann zum Endspurt loszustürmen. Alles andere wäre nicht vernünftig. Viel zu viele Gedanken schwirren noch in Deinem Kopf rum und gerade in der Abschlußphase des Studiums mußt Du 150%ig da sein. Da geht es um alles. Gönn Dir auch einfach mal bewußt eine Pause- denn die hast du auch verdient. Klar könnte man gegenhalten und sagen - das Studium lenkt dich ab. Aber ist das wirklich gut? Die Trauer verdrängen, wegschieben? Ich hab das damals gemacht als meine Mutter an Krebs starb. Da war ich im 3. Semester. Da gings "nur" um die ersten Scheine, aber selbst das habe ich bereut. Ich hätte - wenn es finanziell gegangen wäre - eine echte Auszeit gebraucht. Ich habe mich nach Mamas Tod dann von Semester zu Semester geschleppt mit einer tiefen Depression und hab mein Examen letzten Endes nur knapp bestanden. Das hat mein gesamtes weiteres Leben sehr geprägt.
Also, liebe Johanna - Du bist ein starkes Mädel und ich bin sicher, daß Du in dem Frei-Semester wieder genug Motivation sammeln wirst, um es allen da draußen zu zeigen. Leg Deiner Mama zuliebe einen phänomenales Diplom hin! Widme es ihr persönlich, aber laß Dir dafür die Zeit, die Du brauchst.

Alles Liebe
Peggy
Mit Zitat antworten