Thema: Hallihallo
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 24.05.2011, 17:57
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: Hallihallo

Liebe Bellinda

Na dann bin ich ja fast gleich alt wie deine Söhne

Jaaaaa, mir wär es auch fast lieber so einen Standartkrebs wie z.B. Brustkrebs ect. zu haben. Als dieser Azinuszellkrebs!!! Denn auf der Radio-Onkologie haben die Ärzte noch weniger Ahnung als die Chirurgen. Sie hatten noch fast nie jemand mit dieser Krebs Art. Da das Azinuszellkarzinom ja ein Low-Grade Tumor ist und daher eher selten Metastasen bildet, kommen bei ihnen noch weniger Patienten vorbei als auf der HNO-Abteilung. Mein Tumor war 3,6 cm gross. Zudem fanden die Ärzte auch Lymphknoten mit Karzinombefall.

Ich bin noch in Ausbildung. Demnächst werden wir eine Arbeit über ein Thema, welches wir frei wählen können, schreiben müssen. Ich habe mich entschieden über meine Krankheit zu schreiben. Gerade weil es noch so wenig Informationen darüber gibt. Ich möchte mehr darüber erfahren und diese Erfahrungen auch weitergeben können. Was findest du von der Idee?
Der Namen vom Konzern in dem du arbeitetst habe ich schon gehört. Ich war am Institut für Geistiges Eigentum im kaufmännischen tätig. Schon davon gehört?

Ich verstehe, dass du deinen Knoten auf dem Kopf und unter der Achsel nicht mehr so traust. Gerade, weil du jetzt die Erfahrung gemacht hast, dass es anderes als erwartet herauskommen kann. Hoffen wir das Beste dafür. Aber es ist auch verständlich, dass du im Moment nicht positiv gestimmt bist. Denn als erstes muss man zuerst mit der Diagnose klar kommen und sein Leben auch dessen anpassen. Leider

Der Teufel steckt im Innern, so ist es. Aber ich kann dir sagen, dass es meinen Kolleginnen und Kollegen ähnlich geht wie deinen. Ich versuchs positiv anzuschauen. Versuche meine Krankheit auch als Chance anzunehmen. Versuche mich der Herausforderung zu stellen und mit ihr zu wachsen. Denn ich weiss, dass ich nicht gerade sterben werde. Deswegen lasse ich mich auch behandeln. Auch wenn die Nebenwirkungen der Bestrahlungen nicht sehr angenehm sind. Doch auch diese werden verschwinden und wenn ich den Krebs besiegt habe, dann weiss ich was es heisst gekämpft zu haben!

Kool, was ihr am Wochenende gemacht habt. Ich war bei meinem Pflegpönel und war reiten. Obwohl ich momentan die Sonne eher meiden sollte...

Lass dich von den Ärzten nicht zu fest unterkriegen und wehr dich. Auch wenn ich finde, dass du dies eigentlich nicht tun solltest. Leider muss man dies jedoch, sonst kommt man auf keinen grünen Zweig.

Schönen Abend wünsch ich dir.
Ariane
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/

Geändert von Chilipeperli (24.05.2011 um 18:00 Uhr)
Mit Zitat antworten