Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 12.02.2009, 14:16
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 346
Standard AW: Sarah hat Geburtstag

Ach Maepchen (um einmal Annikas Anredeform "auszuleihen" ),
wie lieb von Dir einen solchen Thread ins Leben zu rufen. Ich habe mich riesig gefreut. Danke!!

Ihr Lieben alle, Christel, Annika, Marita, Engel, Jobst (mit Katzen!), Waltraud, Dani, Nettie, Tina, Sanni, Michaela,
ganz lieben Dank fuer die guten Wuensche. Ich hatte einen wunderschoenen Geburtstag, bzw. eine ganze Geburtstagswoche.
Am Freitag Abend hat meine Freundin mich nach London entfuehrt. Ich hatte keine Ahnung was mich dort erwartete, sollte mich einfach ueberraschen lassen. Als wir aus dem Zug ausstiegen, sprang mir eine Freundin in die Arme, die ich ewig nicht gesehen hatte. Zwar wohnen wir nur eine Stunde voneinander entfernt, aber sie ist Schauspielerin und ich habe meist groessere Chancen, sie im Fernsehen zu sehen als eine Termin zu finden, an dem wir beide Zeit haben. Wir fuhren dann mit der Ubahn nach Covent Garden, wo aus dem Nichts eine Freundin aus Paris erschien! Ich glaube ich war in meinem Leben noch nie wirklich sprachlos, aber an diesem Abend schon. Mir fehlten in jeder Sprache die Worte. Spaeter gesellte sich dann auch noch eine spanische Freundin dazu, alles redete bunt durcheinander, Englisch, Franzoesisch, Spanisch...jeder seine Sprache und doch funktionierte die Kommunikation reibungslos.

Seit vielen Jahren stelle ich immer etwas wehmuetig fest, dass die Menschen, die ich an Festen wie Geburtstagen am liebsten um mich haette ueberall auf der Welt verteilt leben und es quasi unmoeglich ist, sie an einem Ort zu vereinen. An diesem Abend wurde dieser Traum fuer ein paar Stunden Wirklichkeit. Aber das war noch immer nicht alles. Am Dienstag Abend kam dann die naechste Ueberraschung. Die Freunde, die nicht nach London hatten kommen koennen, hatten meiner Freundin Botschaften geschickt, Texte und Fotos, die sie zu einer Powerpoint Praesentation zusammengestellt hatte, Videos mit Geburtstagsstaendchen. Botschaften aus Deutschland, Peru, Spanien, Australien. Wunder-, wunderschoen.

Und gestern, an meinem eigentlichen Geburtstag, kam eine Nachricht von Peter, Brigittes Mann. Vollkommen ueberraschend, denn ich hatte mit ihm nie ueber Geburtstage gesprochen. Er schrieb mir, dass Brigitte den Planer fuer 2009 bereits vorbereitet hatte und er das Datum somit nicht habe uebersehen koennen. Am Samstag fahre ich nach Deutschland, werde ihn Montag besuchen, freue mich sehr auf ihn.

Und dann dieser liebe Thread hier...Dieses ist ohne Zweifel der schoenste Geburtstag, den ich je hatte. Danke, danke, danke an Euch alle, auch an die lieben PN-Schreiber --Antworten folgen noch!

Mit Zitat antworten