Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 25.10.2009, 16:07
silberlöffelchen silberlöffelchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 4
Lächeln AW: Der Kampf beginnt

Hallo!

Ich bin keine Betroffene aber Angehörige und Freundin von Krebspatienten.
In diesem Zusammenhang war ich auch einmal in dem Raum, in dem die Chemoinfusionen gegeben werden.

Ich kann Dich, insbesondere, da Du ein Angstproblem hast, sehr gut verstehen, dass in Dir die Panik aufsteigt, wenn Du an Deine Chemotherapie denkst. Ich kann und möchte Dich aber beruhigen. Du wirst kaum erleben, dass und ob es Deinen Mitpatienten in diesem Raum sehr schlecht geht. Bei den allermeisten Patienten wirst Du feststellen, dass es ihnen gut geht und dass sie froh sind, dass ihnen geholfen wird.

Sicherlich wirst Du Dich, wie meine Freunde auch, nett unterhalten und die mitgebrachten Zeitschriften/Bücher gar nicht benötigen. Vielleicht freust Du Dich sogar hin und wieder auch beim nächsten mal ein bekanntes Gesicht wiederzusehen, mit dem Du so herzlich gelacht hast. Es ist nicht nur trübsinnig.

Bezüglich Deines Problems der Unbeweglichkeit über mehrere Stunden hinweg (ich selbst habe so ein Problem mit Enge und verstehe daher gut, was Du meinst) würde ich vorab mit den Ärzten sprechen und um einen mobilen Infusionsständer bitten. Das dürfte kein Problem sein.

Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Chemotherapie und auch sonst alles Gute.

Liebe Grüße
silberlöffelchen
Mit Zitat antworten