Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 18.08.2014, 16:15
Mayana Mayana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2013
Beiträge: 86
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs und Knochenmetastasen

Hallo,

ich schreibe normalerweise nie hier, lese aber viel. Ich habe meinen Mann im Februar an Lungenkrebs verloren. Oder aber auch nicht an Lungenkrebs-gestorben ist er nämlich an einem Schlaganfall, der 10 Tage lang in dem Krankenhaus, in dem er stationär war, übersehen worden war. Im Vorfeld waren Gehirn-Metastasen festgestellt worden, gegen die er eine Ganzhirn-Bestrahlung erhalten hatte. Nachdem sich ein paar Wochen später sein Befinden verschlechterte, brachte ich ihn erneut ins Krankenhaus. Ein MRT hielt man dort dann für unnötig, weil die Sache bei dem Vorbefund doch ganz klar war.. tja, so kann man sich irren. Der Schlaganfall wurde also weder entdeckt noch behandelt. Erst auf mein Drängen 3 Tage, bevor er starb, bekam er dann das MRT (da lag er bereits im Koma). Die Metastasen im Gehirn waren weg.. und die Symptome verschlimmerten sich nicht wie von den Ärzten angenommen durch den Krebs, sondern durch besagten Schlaganfall. 10 Tage ist er falsch behandelt worden.

Arteriosklerose ist tückisch und macht u.U. ganz ähnliche Beschwerden wie Krebs. Meines Wissens ist Krebs auf einer CT auch nicht sicher von Kalkablagerungen zu unterscheiden-jedenfalls ist das beim Gehirn so.

Bei Dir lese ich heraus, dass Du Bedenken hast, dass im Bein keine umfassende Diagnostik betrieben wurde, und dass sie da in Wahrheit Kalkablagerungen oder Ähnliches bestrahlen und Deinem Vater nicht wirklich helfen damit.

Ich kann Dir nur sagen, dass Du Deine Bedenken Ernst nehmen solltest und auf Deinen Bauch hören solltest. Jedenfalls ist es eine Nachfrage wert, warum es so sicher ist, dass es sich um eine Metastase handelt, die das Problem verursacht.

Überhaupt ist Sorgfalt das A und O. Und da hast Du offensichtlich Bedenken, dass die auch verwirklicht wird. Lass nicht locker, frage den Ärzten Löcher in den Bauch und lasse Dich gegebenenfalls überzeugen. Oder überlege noch mal mit Deinem Vater, ob eine Zweitmeinung nicht doch die bessere Alternative wäre.

Ich wünsche Euch viel Glück !

Liebe Grüße
Mayana
Mit Zitat antworten