Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 04.10.2004, 14:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Den Kampf verloren

Hallo Liebe Heidi,und auch alle anderen!!

Ich habe die Beerdigung tatsächlich überstanden.Es war furchtbar emotional alles.
Erst hatte ich seit Freitagabend Sorgen wegen meiner großen Tochter,sie hat das Mittagessen nicht vertragen in der Schule und bekam Bauchschmerzen,Durchfall,Erbrechen,Fieber.Gott sei Dank war die "Aufpass"-Frage geklärt(meine Nachbarin betreute die Kinder während der Beerdigung).
Es kamen soviele Verwandte aus dem Erzgebirge(meiner Mum's Heimat),und die meisten haben wir "seitdem" das erste Mal wiedergesehen,also weinten schon alle vorher wie die Schloßhunde.
Ich hatte eine Beruhigungstablette genommen vorher,doch ich hatte das Gefühl,sie wirkte gar nicht richtig.Na ich nehme an,das tat sie wohl,ohne der Pille wär ich wahrscheinlich zusammengebrochen.Mein Bruder und ich haben gegenüber unserem Dad enorme Stärke und Kraft rübergebracht,das hat ihm sehr geholfen in der schweren Stunde.Bis der Pfarrer kam hatten wir Zeit,uns die "Sprüche" auf den Kranzschleifen durchzulesen,da dachte ich schon,das schaff ich nicht.Als der Träger die urne zum Grab getragen hat,schien plötzlich ganz stark die Sonne.Das habe ich als Zeichen gesehen.Kann mir auch keiner mehr ausreden.
Von den vielen Menschen,die da waren,war ich überwältigt.
Zum Trauerkaffee hab ich dann meine Kinder abgeholt.Das Abendbrot bei meinem Dad im Haus hab ich auch super gebacken bekommen,allen hats geschmeckt.Als ich dann mit den Kindern 21.30Uhr zu Hause war und die beiden im Bett lagen (die Große ja immmer noch Fieber)überkam mich ein Gefühl der absoluten Leere.Jetzt geht es auch los,dass ich ohne Vorwarnung in Tränen ausbreche,wenn ich an meine Mum denke.
gerade jetzt,wo diese blöde Jahreszeit anfängt,werde ich noch sehr zu knabbern haben.

Liebe grüße
Kathrin
Mit Zitat antworten