Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 15.12.2004, 19:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Sohn ist tot

Hallo Roswitha!
Wie ist es Dir denn ergangen in den letzten Tagen? Weihnachten rückt immer näher und ich kann den Gedanken daran langsam etwas ruhiger ertragen. Auf dem Weihnachtsmarkt war ich bis jetzt erst einmal. Ich ertrage es nicht. Markus hat letztes Jahr hier auf unserem Weihnachtsmarkt aushilfsweise mit verkauft. Dort habe ich ihn öfter besucht und Gesellschaft geleistet. Überall holt mich die Erinnerung ein.
Wie Du schon gesagt hast meine kleinen halten mich "aufrecht". Ich kann mich nicht hängen lassen. Mein jüngster (6Jahre) macht mir momentan Sorgen. Er hat mir gesagt das er Angst hat das wir alle sterben und er dann alleine auf die Beerdigung muß. Seine Worte waren genau: Mama ich schaff das nicht alleine. Was ist das für eine Horrorvorstellung für einen 6-jährigen!!! Ich war total erschüttert. Erst nach langen zureden hat er sich etwas beruhigt. Es ist sehr schwer die Kinder zu beruhigen wenn man selber nur noch weinen könnte.
Ich kann mir vorstellen das der Geburtstag von Deinem Mann Euch sehr beschäftigt. Trotzdem würde ich versuchen diesen Tag schön zu verbringen. Mario sollte einfach mit eingeschlossen sein. Man kann einen Geburtstag feiern und trotzdem an schöne vergangene Zeiten mit Mario denken und natürlich auch von ihm sprechen. Ich habe vorher schon mal geschrieben unsere Söhne hätten nie gewollt das wir aufhören zu leben. Dein Mann wird 50! Ihr habt seit dem letzten Jahr so viel mitgemacht laßt doch am 26.12. Licht in Eure Gedanken!
Ich hoffe Du verstehst mich nicht falsch aber ich empfinde es so in meinem Innersten. Es ist doch schon alles leidvoll genug.

Ich umarme Dich
Carmen
Mit Zitat antworten