Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 28.07.2008, 22:02
jolante123 jolante123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Beiträge: 35
Standard AW: mein vater will uns nicht sehen/sprechen

Hallo Ihr lieben,

heute werde ich zum letzten mal in meiner "Ecke" schreiben. Mein Vater liegt im Sterben. Das Krankenhaus hat heute mittag angerufen. Seitdem ist meine Mutter und meine Schwester bei ihm. Ich war auch da und habe das Gespräch mit dem Arzt geführt und einige Zeit bei meinem Dad verbracht. Er konnte keine genauen Prognosen machen, aber er schätzt, dass er noch heute sterben wird. Er ist mit Morphium vollgepumpt, damit er keine schmerzen hat.

Ich bin zu Hause und hüte die sechsmonatige Tochter meiner schwester. Fühle mich sehr nutzlos und will lieber bei meinem dad sein, aber einer muss sich um die kleine kümmern. und im krankenhaus habe ich auch meine grenzen kennengerlent. als ich im zimmer war, musste ich mich zusammenreißen um nicht vom stuhl zu klappen. und das ist keine tolle unterstützung. so tut jetzt jeder das, was er am besten beitragen kann. ich bin fürs kinder hüten und organisieren zuständig.

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die mir so oft mut zugesprochen haben und mich mit ihren Antworten und Mitgefühl oft getröstet haben. Danke auch an die stillen Mitleser, die an meiner Geschichte teilgehabt haben. Aber jetzt ist alle Hoffnung, alles Bibbern vorbei. es gibt nichts mehr, was ich hier berichten kann.

Ich habe mich erst zu einem sehr spätem Stadium der Krankheit meines Vaters hier geäußert. Aber es ist mir wichtig zu sagen, dass mein Vater bis vor 5 Wochen ein sehr lebenswertes Leben geführt hat. Er war mobil, gesundheitlich und geistig fit und hat uns rumgescheucht... na ja, was Väter so tun. Und er hat damit 2 Jahre dieser Krankheit die Krallen gezeigt. Also verliert nicht den Mut, wenn Ihr von der Diagnose erfahrt. Es liegt noch eine schöne Zeit vor euch, die zumindest bei uns sehr intensiv war!

Ich werde dem Krebskompass treu bleiben. Als stille Mitleserin und wenn ich wieder die Kraft habe, will ich den Neuankömmlingen soweit es mir möglich ist mit Rat und Tat zur Seite stehen. So, wie man mir so oft geholfen hat.

Jolante

Geändert von jolante123 (30.07.2008 um 20:33 Uhr)
Mit Zitat antworten