Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.01.2004, 13:25
Carsten2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie sag ich es meiner Tochter ?

Wie soll ich anfangen? Mit Interesse habe ich einige Beitrage gelesen . Es hat mich teilweise ganz schön erschüttert. Leider habe ich auch solche Probleme. Bei meiner Frau (39) ist im Sommer 03 Magenkrebs (Siegelring) diagnostiziert worden. Leider im erweitertem Stadium V. Sie bekam seit dem 13 Chemotherapien (PELF) an UNI-Klinik Freiburg. Nun, vor zwei Wochen als sie die 14. bekommen sollte, klagte sie über starke Schmerzen im Bauchraum.Sie mußte zum Ultraschall und man stellte fest das sich der Tumor über die Eierstöcke ausgebreitet hat. Man geht jetzt von Krukenberg-Tumor aus. Er wächst sehr schnell und ist auch schon 10 X 10 cm groß. OP nicht möglich. Meine größte Angst ist, das es jetzt sehr schnell gehen kann. Und wie sag ich es unser Tochter (5). Sag ich schon vorher was, oder lasse ich sie in ihrer heilen Welt. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht ? Ich weiß, jedes Kind ist anders. Unser große Tochter (17) die weiß wie es um Mama steht, aber die Kleine. Meine Frau hat auch so panische Angst, sie hat glaube ich das positive denken verloren. Ich rede zwar stehts und ständig mit ihr, aber im Moment geht gar nichts. Morgen wollen sie in Freiburg mit einer neuen Chemotherapie beginnen. Wir hoffen so.
Mit Zitat antworten