Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.01.2003, 23:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wegen Schwerbehindertenausweis kämpfen?

Hallo,
wer kann mir weiterhelfen? Ich hatte eine Krebserkrankung und mir wurde der linke Oberarmknochen amputiert und durch eine Prothese ersetzt. Die Diagnose lautete Chondrosakom. Rein äußerlich bin ich mit einer Bewegungseinschränkung im linken Arm davongekommen. Eine Chemotherapie oder Bestrahlung habe ich nicht bekommen.

Ich hatte mir durch das Versorgungsamt einen Schwerbehinderten- Ausweis ausstellen lassen. Der Grad der Behinderung war mit 80% angegeben. Den Grad der Behinderung hatte ich nach einem Widerspruch bekommen. Nun ist der Ausweis abgelaufen und das Versorgungsamt will mir einen neuen Ausweis ausstellen, diesmal mit einem Grad der Behinderung von 30%. Als ich diese Ankündigung hörte, war ich echt von den Socken! Ich befinde mich gerade in der Probezeit (bis Mai 2003) und habe Angst das mir gekündigt werden kann.

Meine Frage an euch ist, ist es überhaupt berechtigt, dass ich mir solche Sorgen mache? Mir sieht man äußerlich die Behinderung nicht so stark an.
Muß ich für einen höheren Grad der Einstufung kämpfen und wenn ja, wie stelle ich das am besten an?
Mit diesem Schreiben vom Versorgungsamt kommt die ganze Krankheit und die Ängste wieder hoch, was kann ich gegen diese Verzweiflung tun?

Bitte antwortet mir in diesem Forum oder unter der Mail Adresse: C-Box@web.de

Vielen Dank, Gruß COB
Mit Zitat antworten