Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 26.05.2006, 10:25
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Die fiese Krankheit

Hallo Fabrizio,

ein Glioblastom Grad IV ist ein Hirntumor, bösartig und schnell wachsend.
Ich schreibe sonst auch immer im Forum Hirntumor. Meinem Mann geht es körperlich im Moment ganz gut, er hat auch keine Schmerzen. Bei ihm ist im Moment hauptsächlich der Antrieb und das Kurzeitgedächtnis betroffen. Er macht halt vieles, auch manchmal für andere oder für mich unverständliches und weiß es kurze Zeit später gar nicht mehr. Vieles was er anfängt braucht er auch total lange bis er weitermacht oder er vergißt es ganz. Man muss ihn dann immer wieder erinnern. Er kann deshalb auch nicht mehr so gut allein bleiben, weil man dann nicht weiß wie er seine Zeit verbringt..... Ich habe aber gottseidank große Hilfe durch meine Eltern und seine Geschwister. Im Moment kommt dann meine Mama vormittags, ich muss arbeiten und holt ihn zu sich. Mittags ist er dann wieder zuhause. Diese Woche war er auch ein paar Tage bei seinem Bruder, der hat einen großen Bauernhof. Das hat ihm auch sehr gutgetan.
Wie es mal wird wenn er garnicht mehr alleine kann, muss man sehen. Im Moment denke ich immer nur einen Tag nach dem anderen.

Wie machst du das bei deiner Frau, hast du Hilfe, mußt du arbeiten gehen?
Ich hoffe du hast Familie und Freunde die dir helfen, es ist wichtig, denn bei allem Leid muss man doch manchmal auch an sich selbst denken, damit man die Kraft zum Weitermachen hat.

Ich wünsch dir alles Liebe Conny
Mit Zitat antworten