Einzelnen Beitrag anzeigen
  #323  
Alt 23.02.2007, 20:23
Benutzerbild von KHK
KHK KHK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 293
Standard AW: Behandlungsmethoden bei Gehirntumoren

Hallo,

mit geht es eigentlich ganz gut... Hab nur ein bischen das Gefühl, dass ich bezüglich meiner Epianfälle ein kleines Alkoholproblem habe... Ich werde meine Anfälle nicht los, auch wenn ich mich ein bischen an diese gewöhnt habe.

Manchmal habe ich so ein leichtes Ziehen oder Kribbeln im linken Arm, was öfter irgendwann zu einem Anfall führt... In der letzten Zeit ist mir aufgefallen, dass wenn ich dann ein bischen Alkohol trinke (so eine Flasche Bier oder 1 bis 2 Gläser Wein) sowohl das Ziehen im Arm schnell verschwindet und ich auch über 12 bis 24 Stunden danach nie Anfälle habe. Kann dann auch richtig in Diskos und so feiern und/oder lange tanzen ohne irgendwelche Probleme wie vor dem Tumor. Das scheint bei mir irgendwie kein Zufall zu sein... Normalerweise soll Alkohol ja Anfälle fördern... Hab jemand hier ähnliche Erfahrungen? Ich frag mich, was besser ist: Die Dosis des Antiepileptikums zu erhöhen oder etwas mehr Alkohol zu trinken. Beides kann ja den Körper belasten, weil die Antiepileptika auch keine Bonbons sind.

Was ist wohl auf die Dauer weniger schädlich für den Körper? Es geht mir hier nicht um sich betrinken, sondern nur normal ein bischen Bier oder guten Wein als "Medizin" trinken.

Würd mich über Antworten freuen.

Nen schönes WE,

Kai-Hoger