Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 21.10.2008, 21:53
Nicole S. Nicole S. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 4
Standard AW: für immer eingeschlafen

Hallo Gela,
lese gerade Deine Worte und bin in Tränen ausgebrochen. Es tut mir so leid für Euch und erinnert mich an das, was uns vielleicht noch bevorsteht. Aber die Art und Weise wie Ihr Euch ganz bewusst abgesprochen voneinander verabschiedet habt, zeugt von so viel Liebe. Die bleibt, auch wenn der eine an einen anderen Ort geht. Oder?
Bei uns ist es meine Mama, die am 16.09.2008 die Diagnose BSDK erhielt. Mir tut das Weinen gerade gut. Bei uns ist die Situation noch so, dass sich die Familie an die anstehende OP in der MHH kommende Woche klammert. Diese ist allerdings schon zweimal aufgrund einer Bauchspeicheldrüsenentzündung verschoben worden. Meine Mama ist jetzt seit 12 Tagen mit Antibiotika zuhause und hat in dieser Zeit 5 kg abgenommen. Sie isst sehr wenig. Habe schon versucht, Ihr hochkalorische Nahrung anzubieten, mag sie aber alles nicht. Weil sie sich logischerweise schlapp und müde fühlt, habe ich nun orthomol immun gekauft, vielleicht trägt das ja dann ein wenig zu Ihrem Wohlbefinden bei.
Ich besuche Sie so oft es geht, aber wenn ich sie mal 2 Tage nicht gesehen habe, habe ich den Eindruck, sie wird immer weniger.
Wir versuchen möglichst normal mit Mama umzugehen, sprechen aber ganz offen über die Krankheit. Aber eben nicht wirklich über die Tatsache, wie sie ausgehen könnte, weil sie einfach nicht die Hoffnung verlieren soll. Weil ich aber schon ziemlich viel im Forum gelesen habe, ist mir selbst natürlich bewusst, wie die Mehrzahl der Erkrankungen ausgeht. Und das lässt mich einfach in den Momenten, in denen ich nur unter Euch bin und Eure Beiträge lese zusammenbrechen. Aber das Weinen tut gut und hilft.
Ich hab solche Angst vor nächster Woche. Am 27.10. soll das CT gemacht werden, am 28.10. die Whipple-OP. Dann wissen wir mehr. Drückt bitte, bitte die Daumen.

Liebe Gela, ich denke an Dich und wünsche Dir ganz viel Kraft für die Zukunft. Und Du hast es ja schon selbst richtig gesagt, Du hast das Recht jetzt mal schwach zu sein und Dir die Zeit zu nehmen zu trauern, stark warst Du die ganze Zeit. Und ich hoffe für mich, dass ich ein wenig von Deiner Stärke besitze, um die nächsten Wochen und Monate zu meistern. Ganz liebe Grüße. Nicole
Mit Zitat antworten