Einzelnen Beitrag anzeigen
  #287  
Alt 05.07.2008, 15:12
estella estella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 223
Standard AW: Verzweifelt, traurig und wütend

Ihr Lieben!

Meinem Vater geht es sehr shlecht. Ganz ehrlich: ich glaube nicht, dass wir noch viele gemeinsame Monate haben werden. Unglaublich WIE rapide er abgebaut hat...
Er wiegt ca 57 Kg. Er ist so schwach, dass er nicht zu uns hoch kann und kaum noch außer Haus geht. Meist döst er in seiner Wohnung. Er will partout nicht zu uns ziehen, sondern alleine wohnen. Wie lange das ohne Pflegedienst geht, weiß ich nicht.Der Onkologe hat ihn Schmerzmittel gegeben, denn sein ganzer Rüken und sein Rippen schmerzen. So viele Lymphknoten sind befallen, dass es ein Wunder ist, dass noch kein Organ eine Metastase gebildet hat. Mir ist klar: es ist wird nicht lange dauern, bis Lunge oder Leber oder beides betroffen sind. Der Onkologe hat von einer harten Chemo abgeraten...ohne dioes explizit zu sagen, aber es war klar , dass er nicht glaubt, dass mein Vater dies durhstehen würde. Da er aber UNBEDINGT kämpfen will, haben wir uns für einen Mittelweg entschieden. Eine Chemo, die eher soft ist, wenig NB hat, den Krebs im besten Fall "einfriert", aber ihn nicht zerstören kann.Ist es die richtige Entscheidung? Wie der Onkologe uns sehr ehrlich sagt: im Zustand meines Vaters hat man nur zwishen Pest und Cholera die Wahl. Montag soll die Chemo beginnen, aber ich bin skeptish, ob er die schwache Chemo schaffen kann.

Wie einige von euch beschrieben haben, so ist auch mein Vater bemüht uns Mut zu machen. Er sagt IMMER auf die Frage, wie es ihm geht:"Bien, bien...! Doch gut, geht es ihm seit einem Monat nicht mehr.
Ich bin so traurig, wie ich es noch nie in meinem Leben war. Es fällt mir schwer den Zustand meines Vaters zu akzeptiern. Neulich meinte er melancholisch zu meiner Mutter:"Weißt du noch wie vor der Krankheit war?". Überhaupt reden die beiden viel über unsere Zeit in Bonn, als wir Kinder waren.
Am 21 September wird mein Vater 74. Falls er bis dahin lebt, wird dies sein letzter Geburtstag werden. Mag sein, dass es sehr negativ ist, so als würde ich ihm keine Chane geben. Aber ihr könnt euch nicht vorstellen, WIE schnell er in nur einer Woche verfallen ist....

Alles Liebe,

alicia
Mit Zitat antworten