Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 10.06.2009, 00:02
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Schlappheit nach OP?

Liebe Andrea,

jetzt haben die in der Kur wenigstens mal reagiert und Deine Mutti ins Krankenhaus getan. Blutkonserven tun ihr sicher gut.
Ich bin sowieso ein Gegner von zu schnellen Reha Aufenthalten. Ich bin der Meinung, zuerst muss man zu Kräften kommen und bereit sein eine Reha zu machen, dann kann man es wagen. Wenn ich mich nach denOperationen nicht wohl gefühlt hätte, wäre eine Reha für mich das Schlimmste. Ich mag es sowieso nicht wenn man mir befiehlt was ich zu tun habe. Eine Reha kann für uns manchmal sehr anstrengend sein. Diese vielen Termine sind für mich schrecklich.
Ich hatte letztes Jahr Glück, hatte immer nur 2-3 Termine und am Nachmittag immer frei. Ich lag meistens im Liegestuhl und habe mich erholt. Das ist für mich Reha. Stress und Termine habe ich zu Hause genug.


Lieber Tommy,

es ist schön, wenn Du ein Rollstuhlrennen im Altenheim machen willst, ich bin dabei, aber nur als Teilnehmer an dem Rennen, nicht als Heimbewohner.
Das musst Du Dir merken, wir müssen alle nichts ins Altenheim. Wir werdenkämpfen und durchhalten bis wir alt sind. Wenn es uns dann wirklich schlecht geht, dann nehmen wir uns den Pflegedienst und die Familie, die uns dann die letzten Wochen pflegen. Das garantiere ich Dir, dass wir kein Pflegefall werden der jahrelang im Altenheim liegt.
Es sei denn, man wird bei einem Unfall ein Pflegefall.
Mein Mann hat privat eine zusätzliche Pflegeversicherung abgeschlossen, für mich haben wir keine abgeschlossen aus dem oben beschriebenen Grund.


Hallo Petra,
gratuliere, dass Du den ersten Zyclus fast geschafft hast.


Ich wünsche Euch morgen einen schönen Tag.

Liebe Grüsse
Marita
Mit Zitat antworten