Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.10.2013, 23:22
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: Ohnmachtsgefühl

Oje, beruhige Dich erst mal. Brustkrebs ist heute nicht mehr gleich ein Todesurteil. Meine Mutter hatte vor 7 Jahren einen ähnlichen Befund und ihr geht es sehr gut. Ebenso meiner Schwester und mir, die vor 6 Jahren erkrankten. Also tief durchatmen!

Du schreibst nicht, ob schon auf Fernmetastasen untersucht wurde. Wahrscheinlich nicht, das geschieht erst nach und nach. Diese Warterei ist das Schlimmste. Wenn dann erst mal die Therapie losgeht, wird es schon wieder besser.

Deine Mutter hat gute Voraussetzungen: Der Tumor hat hohe Hormonrezeptoren, dafür gibt es die Antihormontherapie, die man 5-10 Jahre als Tablette nimmt. Her2 negativ ist auch gut.

Meine Mutter und meine Schwester brauchten nicht mal eine Chemo. Da ich einen befallenen Lymphknoten hatte und erst 41 Jahre alt war, entschied ich mich für die Chemo. Aber auch die ist heute gut zu bewältigen. Die Nebenwirkungen sind mit Medikamenten gut im Griff zu halten.

Es besteht also kein Grund zur Panik, Brustkrebs ist sehr gut erforscht und ständig gibt es neue Medikamente.

Alles Gute und vor allem eine gute Nacht!
__________________
lg
gilda
Mit Zitat antworten