Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 27.09.2014, 23:19
SWinchester SWinchester ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 3
Standard AW: OP oder nicht?

Liebe Jana,

bei meinem Mann hat sich nach der OP auch eine Fistel gebildet. Er bekam wie deine Mama einen Beutel auf den Bauch, das ganze wurde zweimal pro Woche in der Wundversorgung im Krankenhaus gewechselt (er war damals schon wieder zu Hause). Danach haben sich zwei Stellen an der Bauchnaht entzündet und in der Wundversorgung hat man nicht viel gemacht, nur mit Kochsalzlösung abgewaschen und Pflaster drauf und gut ist.
Ich habe das dann selbst in die Hand genommen, täglich mit Wund- und Schleimhautdesinfektionsmittel gereinigt und auf die entzündeten Stellen einige Tage Baneocin-Creme draufgetan. Die Entzündung ging daraufhin innerhalb von drei Tagen zurück und auch die Fistel hat sich rasant entleert. Allerdings war der Ausfluss bis zuletzt graubraun, er wurde nur einfach immer weniger. Insgesamt hat das etwa drei bis vier Wochen gedauert, jetzt ist die Narbe völlig in Ordnung.

Also Kopf hoch, die Fistel ist kein Riesenproblem, Hauptsache deiner Mama geht es sonst halbwegs gut (was man von meinem Mann leider nicht behaupten kann). Aber überlass die Wundversorgung lieber nicht nur den Ärzten und Krankenschwestern...

Alles Liebe,
Silvia
Mit Zitat antworten