Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 23.01.2014, 18:47
Symphatisch-Lymphatisch Symphatisch-Lymphatisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2012
Beiträge: 220
Standard AW: Das Ende ist in Sicht: Reha oder AHB?

Eine AHB muss 2 Wochen nach Chemo, 4 Wochen nach Bestrahlung angetreten werden. Wie schon erwähnt, nur 14 Tage Zuzahlungspflicht,falls Klinikaufenthalte in dem Jahr schon stattfanden, werden diese Tage angerechnet. Bei einer AHB hat man leichter Mitsprache bei der Klinikwahl.
Ich hatte auch eine amb. Strahlentherapie & da ich vorweg mit meinem Hausarzt schon eine Reha beantragt hatte, hat der Sozialdienst mit mir einen neuen Antrag auf AHB gestellt. Lief reibungslos & ich wurde sofort in der gewünschten Klinik eingesetzt. Nach AHB kann man innerhalb einen Jahres einen Antrag auf eine Stabilisierungsreha stellen. Da ich einen Stadt & Jobwechsel hinter mir habe, habe ich nach über einem Jahr den Antrag gestellt & dem wurde stattgegeben. In 5 Wochen gehe ich wieder nach Isny (SUPER )
Wenn die Sozialarbeiterin sich quer stellt, würde ich mich an den Strahlentherapeuten wenden.
Ich habe auch erst 3 Monate nach Therapieende mit der Wiedereingliederung begonnen. Ich wollte früher beginnen, aber die Ärzte haben mir abgeraten & wollten sogar dass ich 4 Monate noch daheim bleibe.
Du hast also insgesamt noch 6 Wochen Zeit, das reicht... Wünsche Dir viel Glück!
(Eine AHB hat keine Nachteile, sondern nur Vorteile... )
__________________
Melanom rechte Wade 2003
Mediastinales B-Zell NHL, bis 11 cm, Stad.: 1A
April-Juli´12: 6* R-CHOP + 4 * R & 2 * HD MTX
30.7.12: PET-CT neg., allerdings "leuchtende"Sternumfraktur
Sep´12: Bestrahlung:36 Gray
5.12.12: PET-CT neg.
September 2017: weiterhin CR - aus der onkologischen Hand entlassen...
Mit Zitat antworten