Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05.01.2013, 14:51
Alex-Daniel Alex-Daniel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2013
Beiträge: 3
Beitrag Hirnstamm Tumor (Astrozytom Grad l-ll)

Hallo Ihr lieben!

Also ich erkläre euch erstmal was passiert ist..
Mein Freund (22j.) erklärte mir am 29.11.2012 das er irgendwie doppelt sieht.. wir haben uns erstmal nichts schlimmes dabei gedacht.. dann wurde er am 30.11.2012 erstmal krank (Grippe).. also ging er am Montag den 03.12.2012 zum Hausarzt, dem erklärte er das ihm übel ist und das er doppelt sieht, daraufhin musste er sofort ins Krankenhaus mit Verdacht auf Schlaganfall. Am 06.12.2012 bekamen wir dann im Krankenhaus die Diagnose Tumor im Hirnstamm! Was erstmal für seine Eltern, Ihn und mich ein schwerer Schlag war.. Nun ist er in der Uni Klinik Bochum in Behandlung (bekommt Chemotherapie und Strahlentherapie) mittlerweile kann er den rechten Arm und rechtes Bein sehr schlecht bewegen.. das soll wohl normal sein da die Schwellung durch die Bestrahlung erstmal größer wird ?!
Laut Bericht ist es wohl zu gefährlich allein nur die Gewebeproben zu entnehmen.
Es haben sich 2 Professoren mit ihren Neuroradiologen und gesamten neurochirugischen Ärzteteam beraten, diese kamen durch die MRT Bilder zu dem Entschluss das der Tumor sehr wahrscheinlich ein Astrozytom Grad 1 oder 2 ist...

Würde mich sehr freuen wenn hier welche rein schreiben würden, die das selbe erlebt haben, damit man sich eventuell austauschen kann, was auf ihn noch zukommt, außerdem fände ich es sehr schön wenn mein Freund jemanden hätte der das selbe erlebt hat, mit dem er eventuell über seine Sorgen sprechen könnte, er ist ja nu noch sehr jung und als nicht betroffener kann man ja nie 100% die Sorgen nehmen.

Ich danke euch jetzt schon mal
Mit freundlichen Grüßen
Alexandra

Geändert von Alex-Daniel (05.01.2013 um 15:07 Uhr)
Mit Zitat antworten