Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 18.02.2005, 06:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Auf wiedersehen Papi

Liebe Marion,

wie Daniela auch schon sagte lieben heißt auch loslassen!
Ich habe meinen Vater am 26.10.2004 verloren, es ist grausam, schrecklich und unbegreiflich.

Doch ich weiss ganz genau, mein Vater wäre sehr, sehr traurig, wenn er mich sehen würde und ich wäre nicht mehr lebensfroh.

Mein Vater hat so gerne gelebt und für mich ist auch das Schlimmste seine Angst, seine Verzweiflung und seine Traurigkeit gespürt zu haben kurz bevor er starb - er hätte noch so gerne weiter gelebt. - Und das muss ich jetzt für ihn tun. Ich versuche die Welt für ihn zu erleben, denke in jeden Moment an ihn und wie er die Dinge sehen würde, was er gerne machen würde.

Er war immer glücklich und zufrieden, wenn es uns gut ging und dieses Gefühl, möchte ich ihm weiterhin geben.

Natürlich vermisse ich ihn so sehr, dass es mir richtig körperlichen Schmerz bereitet. Und oft bin ich auch verzweifelt, frage nach dem Sinn des Lebens.

Aber ich lebe weiter! So wie mein Vater es gewollt hätte.

Ich denke (und hoffe) bevor ihr wieder zusammen seid, wird noch eine lange Zeit vergehen, aber dein Papa ist doch nicht weg. Er ist überall da, wo ihr über ihn sprecht und ganz tief in euren Herzen.

Schreib dir hier alles von der Seele, aber verliere dich nicht.

Liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten