Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 22.09.2005, 15:08
angelika angelika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: nrw
Beiträge: 173
Idee AW: Ganz neu ........

Hallo Beate!

Ich weiß nicht, ob ich dir so richtig helfen kann. Habe deinen Beitrag gelesen und möchte dir hierzu etwas schreiben... Meine Oma bekamm 08/2003 die Diagnose Hirntumor. Man versuchte es noch paar Wochen mit Bestrahlung und dann hieß es es bringt nichts mehr. Die Ärzte gaben ihr nur noch bis zu 6 Monaten. Bis Mitte Dezember war Oma zu Hause dann kamm sie immer wieder für ein paar Tage ins Krankenhaus. Zu letzt am 07.01. Da war sie noch halbwegs klar.... Sie sagte dann immer wieder (wenn man es auch sehr schlecht verstehen konnte) nehmt mich nach Hause. Als wir es dann realisiert haben, haben wir es auf unsere eigene Verantwortung gemacht. Mit künstlicher Ernährung, einem Krankenbett, was sie von Anfang an hatte und allem drum und dran, wir wollten nur das beste für sie. Da ich ein besonderes Verhältnis zu ihr hatte, war ich jede freie Minute bei ihr. Ich hab ihre Hand bestreichelt, hab ihr immer wieder die Kinderlieder vorgesungen, die sie mir damals gesungen hat und auch so immer mit ihr gesprochen. Wie oft bin ich heulend aus dem Zimmer gegangen, hab es ihr nicht gezeigt, hab immer gehofft, dass sie es nicht merkt... und es war beruhigend zu wissen, dass sie in ihren eigenen vier Wänden gehen darf. Zum Schluß (die letzte Woche) war ich sehr selten bei ihr. Ich wusste genau es wird für sie leichter gehen zu dürfen....

Was ich dir mit all dem bla bla sagen will ist, dass man davor keine Angst haben braucht. Es kann auch eine schöne Zeit sein. Mit Höhen und Tiefen. Du musst es dir nur gut überlegen. Es kann nicht jeder. Wünsche dir von ganzem Herzen viel Kraft auch für deine Mama. Die Krankheit ist unberechenbar, man weiß nie wie, wann und wo.... Ich knuddel dich ganz doll.

Ich bin nie richtig drüber hinweg gekommen, aber auch mir macht diese Erfahrung es leichter, gegen die Krankheit zu kämpfen. Seit 09/2004 kämpft mein Daddy gegen Lungenkrebs (eigentlich weg) 08/05 Lebermetastasen.


Lieben Gruss
Angelika
__________________
daddy ich liebe dich
*17.09.1952 +22.10.2005
Mit Zitat antworten