Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1503  
Alt 21.06.2009, 21:09
BeBeBalaton BeBeBalaton ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Bay.3Ländereck/Ungarn
Beiträge: 252
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Ihr Lieben alle aus dem "Berliner Zimmer",

bevor Ihr hier abhaut, einmal Bussi links und rechts. Bereitet Euch für den Montag vor.

Gute Nacht Ihr allen hier, die kurz hier waren.

Jogilein, was machst Du wieder. Du hältst uns Außen vor. Ich habe das Gefühl, dass Du schon als Kind bzw. es ist schon lange her, dass Du dermaßen klein gehalten wurdest, so dass es Dir an Selbstvertrauen fehlt.

Dabei bist Du doch keine Dumme. Du bist belesen, Klavier hast Du wohl auch gelernt u.v.m., was eine gute Hausfrau der gehobenen Klasse eben darstellen mußte. Du bis so erzogen worden, wie es lange so üblich war.

Mensch Jogilein, laß doch "die alten Schluppen" stehen und ziehe Dir neue an, die dir gefallen. Dass man auch mal "NEIN" sagen muß, ist ganz normal und wird dann auch akzeptiert. Ist manchmal ein komisches Gefühl, aber es funktioniert.

Wie ich eimal in Phychoterapie war sagte mir die Frau Dr.: Man ist der Hampelmann oder Marionette, zu der/m man sich selber macht".

Denke mal darüber nach, was die Worte in Deinem Leben bedeuten. Und in Zukunft bedeuten werden. Komm aus Deinem Loch der Ängstlichkeit. Trau Dich. Lauf los. Mach aus dem Rest Deines Lebens was für Dich und dann für die anderen. Das gilt sogar ab sofort für Deinen Mann. Der braucht eine Starke Frau, damit Du ihm helfen kannst.

Wenn er Dir nichts sagt, dann kannst Du auch nicht reagieren. Er ist im KH, dann soll er auch die Schwestern bemühen und Dich nicht herumtanzen lassen.

Dass er im Moment arm dran ist, ist o.k. Aber er hat auch eine Verpflichtung Dir gegenüber. Es ist schwer so zu agieren, aber Du mußt in kleinen Schritten anfangen.

Ich denke, dass hat man Dir schon einmal von anderer Stelle gesagt. Stimmt es?

Hallo Ihr anderen Lieben, seit nicht böse, aber heute mußte ich mal Jogilein ein wenig stubsen und aufrichten, da ich ja mal in ähnlicher Situation war und es sehr Nachfühlen kann.

Also noch einen schönen Abend. Viele Liebe Grüße, seit umarmt und eine "Gute Nacht"

von Eurer Angelika
Mit Zitat antworten