Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 17.09.2009, 00:08
Benutzerbild von rrrogg
rrrogg rrrogg ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Im moment Mexico
Beiträge: 2
Standard AW: Habe B-CLL und keine Ahnung

Zuerst mal vielen Dank für euere Antworten. So langsam fange ich an zu begreifen, um was für eine Krankheit es sich bei mir handelt. Habe dem behandelnden Hämatologen die Fragen von "KleinAnna" per mail zugestellt.
Im weiteren werde ich hier in Mexico Cancun einen Hämatologen, der sich mit CLL auskennt, aufsuchen. Vielleicht kann mir aber jemand von euch folgendes besser erklären, dass was der Hämatologe in seinem Bericht geschrieben hat.
Verlauf: Erstdiagnose B-Cll 8/09 (Immunzytologie: positiv CD20,23,5; Lambda Leichtkettenrestriktion); Leukos 39600 Hb 11,4 Thrombos 111000; Beta-2-Mikroglobulin 2,1 mg/L Coombs- Test negativ, IgG 3,7g/L; CRP -5; Sono: Splenomegalie; fraglich kleinste Lympome paraaortal.
Blutbild: Das migroskopische Differentialblutbild wird dominiert von reifen lymphatischen Zellen (ca 65 % aller weissen Blutkörperchen), zum Teil monozytoid, z.T. auch Kerneinkerbungen. Zu 15 % finden sich Kernschatten. Zusammenfassend Bild einer leukämischen Ausschwemmung durch ein reifzelliges Non-Hodgkin Lymphom, zur genaueren Subtypisierung bleibt die Immunphänothypisierung abzuwarten. Keine Prolymphozytenleukämie.
PS. Jetzt schon recht herzlichen Dank für die Antworten. Ich weiss, dass ich das Forum stark beanspruche mit diesen Fragen, jedoch habe ich bis jetzt nur aus diesem Forum, Antworten mit denen ich auch etwas anfangen kann, erhalten.
Ich wünsche allen Lesern einen positiven Verlauf ihrer Krankheit und möge Gott sie auf ihrem Weg mit Kräften und Fröhlichkeit ausstatten.
Es grüsst euch
Rudi
Mit Zitat antworten