Einzelnen Beitrag anzeigen
  #871  
Alt 13.10.2011, 21:35
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Kerstin

Glückwunsch erstmal zu der erfolgreichen Untersuchung, ich wünsch Dir auch bei allen weiteren die da noch kommen alles erdenklich Gute !

Das Problem mit dem Essen ist bei uns Magenlosen eigentlich ganz normal ,der Körper muss sich in seiner Geamtheit auf die neue Situation einstellen und das dauert alles seine Zeit , bei dem einen geht es schneller und bei dem anderen halt nicht .
Du darfst nur die Geduld nicht verlieren und Dir und deinem Körper die nötige Zeit dafür geben.
Versuch einfach die Grundregeln zu beachten, Essen und trinken im großen und ganzen voneinander trennen , das mit dem hochkalorischen Drink ist garnicht verkehrt hab ich in der Anfangszeit auch gemacht .
Wichtig ist darauf zu achten was Du zu Dir nimmst ,soll heissen nichts fettiges ,dazu haben wir aber in einem anderen Thema einige Beispiele (Leben und Ernährung nach der Magenkrebs - OP ! ) dort findest Du bestimmt einiges .

Oberstes Gebot ist und bleibt aber Geduld , gib Dir und deinem Körper die Ruhe und glaub mir es wird ,ganz sicher! Mit Gewalt erreichst Du dabei garnichts .
Kleiner Tipp am Rande Gewichtskontrolle gut und schön aber nicht übertreiben und stets und ständig auf die Waage steigen ,das verunsichert häufig nur und bewirkt das Gegenteil.
Hör lieber auf dein Gefühl , wenn Du dich gut fühlst ist alles bestens und es wird auch Körperlich weiter aufwärts gehen !!!


LG
Thomas
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten