Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 26.10.2012, 19:24
Sunshine882 Sunshine882 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2012
Ort: 37079 Göttingen
Beiträge: 10
Standard AW: Ist es bald soweit???

Ich danke Euch für Euer Beileid.

Der Verlust tut zwar weh, aber die Tatsache, dass sein Leid endlich ein Ende hat, macht es etwas erträglicher.

Wir haben uns heute morgen noch einmal von Ihm verabschiedet. Eigentlich wollten wir es nicht, weil wir Angst vor dem Anblick hatten. Aber die Ärztin meinte, es sei besser für die Seele und die Trauer, wenn man noch einmal abschied nimmt. Und ich muß sagen, das ich froh bin, noch einmal bei Ihm gewesen zu sein. Er sah zufrieden aus. Ich finde, er sah sogar besser aus als gestern als wir ihn verlassen haben. Gestern hatte er einen geqälten Gesichtsausdruck, er litt unter den Schmerzen. Aber bei seinem Tod hatte er keinerlei Schmerzen mehr und die Ärzte hatten ihm etwas gegeben, was ihn ein bisschen ruhiger werden lies. Er ist heute morgen irgendwann zwischen 3 und 6 Uhr friedlich eingeschlafen und der liebe Gott hat ihn zu sich geholt.

Wir haben heute gleich die Angelegenheit mit dem Bestatter geklärt, er wird ein soganntes "Wiesengrab" bekommen. Das ist ein Urnengrab auf dem Friedhof, aber eben kein Urnengrab wie man es sonst kennt, mit Umrandung etc. sondern ein Urnengrab unter dem Gras auf einer Freifläche des Friedhofs. Dorf drauf kommt dann nur eine Platte mit dem Namen und den Daten. Er hätte es so gewollte. Mein Vater war nie ein Mensch für große Sachen, er liebte das Kleine und Gemütliche.
Mit Zitat antworten