Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 22.01.2013, 11:24
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs und Knochenmetastasen

Liebe Myri,

meinen alten Thread findest du hier:

http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=51104

"Mein Vater hat Lungenkrebs im fortgeschrittenem Stadium"

Vielleicht magst du da nachlesen, vielleicht entdeckst du Parallelen oder fühlst dich damit nicht so allein. ...Und dann sind wir auch noch Namensvetterinnen...

Und nimm es dir bitte selbst nicht übel, wenn du mal einen Tag keine Zeit für deinen Papa hast! Er weiß, dass du ihn über alles liebst und er will auch, dass du dir Zeit für dich selbst nimmst. Die braucht jeder Mensch, um wieder ein wenig Kraft zu tanken. Mit einem leeren Tank kann man nun einmal nicht fahren! Es ist unglaublich wichtig, dass du dir kleine Kraftinseln schaffst, auf die du dich gelegentlich zurückziehen kannst und es ist wichtig (bei aller Angst und Sorge), dass ihr es schafft, wieder so eine Art Alltag einkehren zu lassen. Das mag seltsam und bescheuert klingen, doch deinem Papa wird es helfen, wenn er möglichst viel Normalität um sich hat. Die Krankheit schränkt ihn ein, aber er wird nicht ständig darüber reden wollen... So war es bei meinem Papa. Er wollte abgelenkt werden und irgendwie auf seine Art am Leben teilhaben. Ich habe ihm immer viel von meinen "Problemchen" auf der Arbeit erzählt, ihn viel um seinen Rat gefragt, so dass er eingebunden und wichtig war. Das gab ihm das Gefühl zurück, nicht "nutzlos zu sein" sondern gebraucht zu werden. Du weißt schon, wie ich das meine! Auch das ist immens wichtig, denn ein kranker Mensch beginnt meist, sich selbst als Belastung für seine Familie zu empfinden, da er nichts mehr von dem tun kann, was er gewohnt war. Das muss sich scheußlich anfühlen, wenn der eigene Körper die Dienste versagt und schwach ist...

Also, wenn du irgendwelche Fragen hast, die du hier nicht stellen magst, schick mir gern jederzeit ein PN (Persönliche Mitteilung), okay?

Ich knuddel dich
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten