Thema: Warum?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 26.09.2004, 02:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warum?

Hallo Anne,

ich bin voller Bewunderung für deine Kraft und Stärke.Ich lese hier gelegentlich mal mit und gehöre in die Rubrik Gebärmutterhalskrebs,der mich vor 5 Jahren getroffen hat. Bis jetzt ist nichts mehr nachgekommen.
Der Grund warum ich dir schreibe, ist, dass es absolut nix bringt wenn man sich für die Familie oder sonstwen aufopfert. Ich war auch so ein Dussel und hatte ganz vergessen, dass mich auch noch gibt. Seitdem ich das begriffen habe und mir sehr liebe Gleichdenkende zur Seite stehen, fällt es mir sehr leicht MICH und MEIN Wohlbefinden an erste Stelle zu setzen. Ich habe mir abgewöhnt immer zu springen und Dinge zu tun, die ich gar nicht will - nur damit ich anderen einen Gefallen tue. Dieses Helfersyndrom ist das Schlimmste überhaupt, was sich ein Mensch antun kann. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und das rumwuseln um Andere und das Beseitigen derer Probleme gehört nicht mehr in mein Leben. Ich denke, viele Menschen könnten sich eine Menge Ärger, Leid und Unzufriedenheit ersparen, wenn sie sich rigoros um sich selbst an 1. Stelle kümmern.

Ich wünsche dir alles Gute und ich glaube dass du ganz bestimmt deinen 50. Geburtstag feiern kannst - und nicht nur den. Manchmal gibt es Wunder, mit denen man nie gerechnet hätte.

Herzlichst

Mary
Mit Zitat antworten