Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 02.06.2017, 22:24
man_dala man_dala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2016
Beiträge: 20
Standard AW: Der Tod meiner Mama war so schnell, ich kann es nicht verstehen

Mein aufrichtiges Beileid zu deinem großen Verlust Ich kann dir so sehr nachfühlen. Auch meine Mutter ist letztes Jahr gestorben, an einer Sepsis nach einer OP, die gut verlaufen ist und ihr alle Chancen gegeben hätte. Sie hinterlässt eine Lücke, die niemand füllen kann. Sie fehlt mir, sie fehlt meinen Kindern.

Die erste Zeit habe ich wie betäubt erlebt. Keiner kann es verstehen, der nicht ähnliche Verluste erlebt hat. Das ist wahrscheinlich auch normal. Ich kann dir nur empfehlen, hier quer zu lesen, ähnliche Schicksale verbinden ungemein.

Mir hat in der ersten Zeit Ruhe geholfen, habe allerdings auch zwei Kinder. Ich war zwei Monate zu Hause. Die massive Trauer kommt in Wellen, immer wieder. Sie verändert sich, aber ich denke, sie wird nicht vergehen.

Ich möchte dir sagen, dass alle Gefühle, die du fühlst, völlig normal sind. Ängste, Wut, Trauer, Verzweiflung, Hilflosigkeit. Vielleicht hast du eine gute Freundin, die dir zuhört, oder mit dir trauert. Ansonsten ist es keine Schande, sich professionelle Hilfe zu holen, wenn man nicht mehr weiter weiß.

In dir und deinen Kindern lebt deine Mama weiter. Ich weiß nicht, wie alt deine Tochter ist, aber ich denke, du solltest ihr erzählen, was passiert ist. Meine Kleine, damals 4 hat mich getröstet, unbewusst und bewusst.

Ich wünsche dir viel Kraft für diese schwere Zeit.
Mit Zitat antworten