Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 29.04.2015, 21:28
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: Pankreaskrebs und Angst

Man ist sicher immer ein wenig ausgeliefert. Aber heutzutage ist es in nahezu jedem Krankenhaus üblich, dass alle Tumorpatienten in einem sogenannten "Tumorboard" besprochen werden. Das ist eine Konferenz an der mehrere Onkologen, Chirurgen, Internisten etc zusammen sitzen und jeden Fall besprechen. Und es gibt für jede Krebsform Leitlinien an die sich alle Ärzte halten sollten und die regelmäßig auf den neuesten Stand gebracht werden. In Sachen Onkologie und Chemo kann man also davon ausgehen dass das schon alles relativ sicher ist und richtig läuft.

Meine Mutter hatte nach der OP ein Durchgangssyndrom und hatte Wahnvorstellungen. Sie sagte immer dass eine bestimmte Schwester gemein zu ihr sei und ihr weh tun würde. Das war ganz schwierig für uns, weil wir nicht wussten ob das stimmte. Ich hatte da auch richtig Angst um sie. Hatte Paranoia dass die Schwester ihr eine Spritze gibt die sie umbringt etc. Es ist schon so, dass man ausgeliefert ist und es schwer ist, immer das nötige Vertrauen aufzubauen.
Wir haben damals den Chefarzt informiert und einfach ein genaues Auge auf die entsprechende Schwester geworfen. Es kam zu keinem Zwischenfall aber meine Mutter spricht immernoch über sie und dass sie ihr wehgetan habe. Das bricht mir fast das Herz.

Ich wünsche euch alles Gute und ganz viel Glück für die Untersuchungen!
Und was du über das Forum hier geschrieben hast, kann ich nur unterschreiben. Es tut so gut hier Gleichgesinnte zu finden. Es kann sich sonst einfach niemand vorstellen, wie schwer diese Zeit ist.

Alles liebe von der jana
Mit Zitat antworten