Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 24.05.2003, 18:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AML/Knochenmarktransplantation ja od. nei

Hallo Philip,
niemand kann deinem Vater die Entscheidung abnehmen. Ich denke die Ärtze werden ihn genau über die Risiken einer Transplantation aufklären. Die sind nämlich sehr hoch, und es ist leider nicht alles so klar wie DieTine das schreibt. Es stimmt das durch eine Transplantation die Chance die Krankheit tatsächlich zu besiegen größer sind. Doch dein Vater ist für diese Art der Behandlung schon "sehr alt". Je älter man ist, desto größer sind die Risiken. Ich spreche leider aus Erfahrung, meine Mutter hatte ALL und hatte nach langem Zögern einer Stammzellentransplantation(entspricht einer KMT) zugestimmt, es war ihre einzige Chance. Sie war 59 Jahre alt und ist leider 3 Wochen nach der Transplantation gestorben. Ich will keine Ängste schüren, aber man muß genau wissen welches Risiko man eingeht und danach seine Entscheidung treffen.Meine Mutter hatte gute Ärtze die sie Beraten und Begleitet haben. Ich hoffe deinem Vater geht es ebenso. Letzendlich muß man als Angehöriger die Entscheidung des Betroffen akzeptieren,auch wenn es nicht leicht fällt.
Alles Gute Lilli
Mit Zitat antworten