Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 09.02.2017, 12:03
Clea Clea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2017
Beiträge: 560
Standard AW: Kinderwunsch trotz genetischer Prädisposition für Krebserkrankungen

Hallo,
ich habe einen fünfjährigen Sohn.
Mein Opa ist an Darmkrebs gestorben, meine Oma kam ins Krankenhaus,weil sie über Taubheitsgefühle in den Beinen klagte.
Sie bekam eine Lungenentzündung und war dann so schlecht, dass keine andere Diagnostik gemacht wurde. Letzten Endes weiß man es nicht.
Der Bruder meiner Mutter ist leider nach der Scheidung von seiner Frau abgestürzt, Suff, Zigaretten, Depression.
Letzten Endes landete erin einem Altenheim, mit kurz über 50, wo er sich ganz gut fing. Meine Mutter ging ihn besuchen und berichtete zum Schluss, er werde immer weniger. Eines Morgens war er tot. Man weiß es nicht...
Meine Mutter mit ihrem Lungenkrebs, naja, da gibt es wohl keine Vererblichkeit, aber sie hatte bereits in meiner Kindheit die Gebärmutter raus bekommen und später auch die Eierstöcke, ich weiß, es war ein Ca. in situ.

Was ich sagen will, alle sind nicht alt geworden.Aber es wäre für mich im Nachhinein kein Grund, ihn nicht in die Welt gesetzt zu haben.
Ich selbst ziehe jetzt insofern Konsequenzen, dass ich uns gesünder ernähre. Nicht um jeden Preis, aber ich erhöhe die Qualität der Speisen und den Gemüseanteil. Fleisch habenwir schon länger reduziert.
Aber ein zweites Kind würde ich gern haben, ungeachtet aller Umstände.
Das will nur meinMann nicht mehr. Daher bin ich zufrieden.
An derAngst vor Krebs würde ich das nicht festmachen.
Mit Zitat antworten