Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 17.02.2013, 15:41
Love79 Love79 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2011
Ort: (Mittelfranken)
Beiträge: 8
Standard AW: Raumforderung und Syringomelie

Hallo Gemeinde,

wollte mich mal wieder zu Wort melden.

Leider hat mir bisher niemand auf meinen erste Beitrag geantwortet, was ich sehr sehr schade finde. :-(

Ich war letzte Woche mal wieder bei einem Kontrolltermin in Ulm, wo wieder ein MRT mit und ohne Kontrastmittel statt fand. Zum guten Glück hat sich bisher nicht viel verändert, also die MRT Bilder sind mit der Syringomyelie und meiner Raumforderung größenstabil geblieben. Was mich natürlich sehr gefreut hat. Mein Kopfzerbrechen macht mir eine OP, die ich wohl früher oder später haben werde. Ich frage mich sehr oft, ob eine OP besser jetzt ist, oder doch weiterhin abzuwarten ist?!? Leider kann man keine genaue Diagnose für die Raumforderung aussprechen, was mich natürlich auch sehr kirre macht. Die Syringomyelie macht mir keine all zu große Angst, aber die Raumforderung bringt mich schon aus dem Gleichgewicht!

Der aufnehmende Arzt von letzter Woche hat mir auch gesagt, wo das Risiko ist, wenn man sich zu spät für eine OP entscheidet. Ich verstehe diese Problematik auch, und die Entscheidung kann mir wohl niemand abnehmen. Vielleicht gibt es jemanden in diesem Forum wo eine solche OP hatte, oder viell. auch vor sich hat. Oder jemanden sucht wo eine ähnliche Diagnose hat.

Würde mich über eine noch so kleine Antwort freuen.


Liebe Grüße Birgit