Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 29.10.2008, 23:23
Ladina Ladina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 868
Lächeln AW: Buchtipps zum Thema Magenkrebs

ERFAHRUNGSBERICHT EINES BETROFFENEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Titel: Diagnose Magenkrebs... und zurück ins Leben
Autor: Helmut Moldaschl
Einleitung v.Hans J. Meyer,
Verlag : edition riedenburg, September 2008
ISBN : 978-3-902647-10-8, Paperback, 160 Seiten, 15 farbige Fotos, 15 Farbtafeln, mit medizinischem Glossar

Klappentext:
"So stehen wir nun auf der Straße, und die Welt ist nicht mehr dieselbe. Sie hat sich dramatisch verändert. Wir steigen in unser Auto ein. Wir fahren nach Hause. Meine Frau hat so etwas wie einen Nervenzusammenbruch. Ich habe sie noch nie so erlebt. Sie braucht eigentlich nun meine Hilfe. Sie tut mir leid. Ich fühle mich nicht wohl. Wir haben die Hölle betreten." Es ist ein ganz normaler Tag, als der Autor nach immer heftiger werdenden Magenbeschwerden widerwillig seinen Hausarzt aufsucht, um sich eine vermutete Gastritis bescheinigen zu lassen. Doch was tatsächlich folgt, ist neben der 'Diagnose Magenkrebs' der monatelange Kampf ums Überleben. "Diagnose Magenkrebs ... und zurück ins Leben" ist eine außergewöhnliche Zeit-Reise mit einem außergewöhnlichen Menschen. Ein Buch, das Mut macht - auch und gerade in vermeintlich hoffnungslosen Fällen. Und so schreibt Helmut Moldaschl vier Jahre nach dem lebensrettenden Eingriff in sein Rad-Tagebuch: "Dritte große Reise nach der Operation: In die Bourgogne. Mein neuer Computer zeigt: 1060 km und insgesamt 6300 Höhenmeter. Nur aufwärts gemessen. In 16 Tagen." Die Deutsche Krebsgesellschaft urteilt: "Ein hervorragendes Buch zum Thema Krebs."

https://www.amazon.de/Diagnose-Magen.../dp/3902647108

Geändert von gitti2002 (20.09.2017 um 02:17 Uhr)