Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 04.05.2004, 14:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bin ich normal oder bin ich einfach egoistisch???

Hallo Manuela,

ich bin mir ziemlich sicher, dass keine Mutter dieser Welt (ob Alkoholikerin oder nicht) es verstehen wird, wenn ihre Tochter sie nicht bei der Hochzeit dabei haben will.
Ich kann ein Stück weit verstehen, dass Du jetzt Dein Leben leben und Dir nicht schon wieder was vermasseln lassen willst. Aber glaubst Du im Ernst, dass Du die Hochzeit unbeschwert genießen kannst, wenn Deine Mutter im KH oder Hospiz ist!?
" was ist, wenn sie sich bis zur hochzeit zusammenreisst und dann während unseres urlaubs stirbt??? "
Nun, dann ist sie tot und Du warst nicht da; so einfach ist das! Oder machst Du Dir Sorgen, dass Du dann die Hochzeitsreise abbrechen müsstest!? Bitte entschuldige meine harten, provozierenden Worte.
Ich glaube, Du bist furchtbar hin- und hergerissen zwischen Deinem Recht auf ein normales Leben und der Fürsorge für Deine Mutter. Sie hat nicht mehr lange zu leben. Vielleicht ist Tanjas Vorschlag mit dem verschieben doch nicht der schlechteste. Andererseits könnte es gut sein, dass Deine Mutter unbedingt noch Deine Hochzeit erleben möchte, um danach in Frieden diese komische kleine blaue Kugel zu verlassen.
Letzendlich musst Du die Entscheidung aber ganz alleine treffen. Und egal wie sie ausfallen sollte, lass Dir von niemandem einreden, sie sei falsch gewesen. Denn nur Du allein weißt, was Du mit Deinen Eltern mitgemacht hast. Jemand anderes kann sich nicht wirklich in Deine Situation versetzen. Ich weiß wovon ich rede, denn ich hatte auch mal eine Freundin, deren Vater Alkoholiker war.

Grüßle aus dem Schwabenland

Joachim
Mit Zitat antworten