Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.09.2003, 16:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tamoxifen bei Eierstockkrebs

Liebe Brigitte,
eine Antwort auf Deine Frage kann ich Dir leider auch nicht geben, nur etwas mitspekulieren. Das mit der makroskopischen Tumorfreiheit ist ja ganz schön, aber das Problem sind ja die Zellen, die man nicht mit dem bloßen Auge sieht, und die dann irgendwann wieder zu wachsen anfangen. Und da gibt zumeist der Tumormarker noch vor den bildgebenden Verfahren einen Anhaltspunkt. Nach einer OP dauert es zwar noch etliche Wochen, bis der operations- bzw. entzündlich bedingte Anteil am erhöhten Markerstand abgesunken ist, aber jetzt könntest Du wahrscheinlich schon abschätzen, ob ein beruhigender CA 125-Wert erreicht ist und Du Deine Entscheidung gelassen angehen kannst. Wenn Du sie gelassen angehen kannst und Du doch noch eine positive Rückmeldung zur Tamoxifen-Behandlung bekommst, wäre es vielleicht einen Versuch wert??? Ansonsten würde ich mich für die genannte Chemo entscheiden, in der Hoffnung, daß sie die heftigste Wirkung bringt. Dein OP-Bericht hört sich ja ziemlich heftig an. Hoffentlich sind die Folgen dieses massiven Eingriffs nicht allzu quälend für Dich.
Ich wünsche Dir noch ein paar hilfreiche Rückmeldungen und Glück bei Deiner Entscheidung!
Liebe Grüße Claudia
Mit Zitat antworten