Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 29.02.2016, 19:56
Adlumia Adlumia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2015
Beiträge: 305
Standard AW: Mein Papa hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom Stadium VI :(

Hallo Ninchen,

wirklich sehr schlimm und traurig, was deinem Vater da auch in der Klinik widerfahren ist. Der Umgang mit ihm seitens einiger Klinikmitarbeiter hört sich sehr kalt und lieblos an.
Wird die Chemo denn weiterhin in dieser Klinik durchgeführt oder ambulant von einer onkologischen Praxis? Ich kann mir vorstellen, dass nach diesen Ereignissen euer Vertrauen in die Ärzte dort gelitten hat? Wie siehst du das Ganze?

Ja, es ist sehr schwer einen geliebten Menschen so leiden zu sehen, sehen wie er abbaut und auch nicht mehr die Dinge tun kann, die ihm vielleicht Freude bereitet haben. Umso mehr verstehe ich deinen Wunsch ihm die Last ein bisschen abzunehmen. Man fühlt sich einfach sehr hilflos weil man das Leid nunmal nicht wegnehmen kann aber dass du da bist und auch für deine Mama da bist, das ist etwas ganz wunderbares.

Bittersüß schreibst du - ja dieses Wort finde ich umschreibt dieses Gefühl sehr gut. Einerseits bist du sehr froh, dass du noch gemeinsam mit deinen Eltern da sitzen kannst und mit ihnen essen kannst (so wie früher) aber auf der anderen Seite schmerzt es dich, dass du weißt, dass dies irgendwann nicht mehr so sein wird. Die Krankheit führt die Vergänglichkeit einem sehr schmerzhaft vor Augen.
Diesen Schmerz auszuhalten ist sehr schwer. Ich wünsche deinem Vater und euch gemeinsam, dass ihr noch etwas Zeit zusammen haben könnt und am liebsten wünscht man sich, dass diese Zeit keine leidvolle sein mag sondern dass auch noch viele schöne Stunden und Momente dabei sein werden!

Viel Kraft für euch!
Adlumia
Mit Zitat antworten