Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1210  
Alt 31.05.2013, 19:51
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ihr Lieben!

Danke für eure Anteilnahme an meinen Problemen und Gedanken. Leider hat sich der Immobilientyp nicht gemeldet und ich war heute zu schlapp anzurufen. Werde das hoffentlich gleich Anfang nächster Woche erledigen können.

Apropos schlapp: Heute Morgen hatte ich nur einen Termin fürs Blutabnehmen bei der Hausärztin. Danach bin ich zur Post und etwas einkaufen. Danach war ich dermassen fix un foxi, dass ich mich gleich hinlegen musste. Ich hatte auch wieder Schmerzen und nahm von den Tabletten, die ich für solche "Schmerzspitzen" bekommen habe. Haben prima gewirkt, aber natürlich zusätzlich müde gemacht. Nun ja, an so einen verregneten Tag gibt es Schlimmeres als gemütlich im Bett zu liegen.

Danke der Nachfrage: Nein mit Übelkeit habe ich bis jetzt nicht so zu kämpfen. Appetit habe ich wenig, aber das ist ja schon seit Wochen so.
Der Durchfall lässt auf sich warten, deshalb nehme ich weiter die verschriebenen Abführmittel in der maximalen Menge. Das gluckert wie verrückt in meinem Bauch, aber oft warte ich ewig, bis was raus kommt. Gestern Abend wars dann mal soweit ... aber holla!

@Kampfküken: Mir ist das Wasser im Mund zusammengelaufen, als ich von dem griechischen Essen las. Mjam! So was muss einfach zwischendurch sein. Dass du danach dermassen leiden musstest, ist sch... Du Arme!
Die News, dass da kein Krebs ist, sind super! Klar, beim PET-CT kann noch etwas anderes rauskommen, aber lass dich davon nicht kirre machen. Es gibt viele andere mögliche Ursachen für Schmerzen. Dass dir die Warterei langsam aber sicher zu blöd wird, kann ich verstehen. Du wartest ja nun schon so lange immer auf irgendetwas. Aber ich denke, es ist in dem Fall sinnvoll alles abzuchecken, bevor man den Eingriff macht. Ich drück dir jetzt mal ganz fest die Daumen, dass nichts "Böses" gefunden wird und nicht der ganze Dickdarm entfernt wird.

@Birgit: Vielen lieben Dank für deine Worte. So so, wir sind also ein junges Päärchen? O.K. Was die Leute im KH angeht: Die haben keine Prognosen gemacht oder Horrorszenarien an die Wand gemalt. Es waren eher so subtile Aussagen zwischen den Zeilen sozusagen. Hmmm ... Es kann natürlich sein, dass ich alles zu pessimistisch auslege. Aber bis jetzt lag ich mit meinem Bauchgefühl leider richtig. Ich versuche natürlich die Hoffnung nicht ganz aufzugeben, dass ich noch lange und gut leben kann. Aber es ist sehr schwierig angesichts der bisherigen Entwicklung.
Wie läuft es bei dir? Spürst du noch Nachwirkungen von PIPAC Nr. 2? Und wann genau fährt ihr in die Ferien?

@Mond und Galgant: Danke euch! Ja, ich versuche halt so viel wie möglich zu organisieren und zu ordnen. Ich möchte meine verbleibende Lebenszeit mit meinem Liebsten möglichst geniessen und nicht, dass alles in einem Chaos versinkt. Er soll sich möglichst auf das Schöne - wie z.B. gemeinsames Kuscheln - konzentrieren können und sich nicht mit Dingen herumschlagen, die ihn eh total überfordern. Davon haben wir beide nichts.

@Mia: Wow, da hast du ja schon eine lange Zeit mit diesem Mist zu kämpfen! Schön, dass du die Krankheit so lange schon erfolgreich in die Schranken weisen konntest! Ich wünsche dir von Herzen, dass du das noch lange schaffst und viel Schönes erlebst!

@Marttha: Oh nein! Was ist denn das? Zuerst liefs gut und und nun das? Wurde abgeklärt, ob du eine bakterielle Infektion hast? Bekommst du Antibiotika? Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung!!!

@Aureli: Danke auch dir. Was werkelst du denn herum und wie gehts den Büsis?

@Mucki: Blöd, dass dich deine Füsse so quälen. Ist das immer noch vom Oxaliplatin? Ich spüre inzwischen in den Füssen fast nix mehr, die Fingerspitzen fühlen sich noch seltsam an. Manchmal nervt es mich ein wenig, meistens fällt es mir gar nicht auf. Ich wünsche dir, dass das bei dir auch bald besser wird. Aber es ist halt so, dass alle Menschen unterschiedlich reagieren. Ja, krisselige Haare habe ich auch. Und auch viele weisse. Im Moment ist der Haarausfall etwas weniger stark, vermutlich weil ich weniger blutverdünnende Mittel nehme, weil der INR so hoch war (weil ich wenig esse). Schön, dass dein Fifi bei dir geblieben ist und keine Flugstunden nahm.

So. Mache mal einen Punkt für heute!
Einen schönen Abend und eine gute Nacht!
Arsinoe
Mit Zitat antworten