Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 12.09.2004, 01:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ist das nicht schrecklich wie viele Erkrankt sind

Hallo Petra!

Mein Freund ist 25 und hat vor drei Monaten die Diagnose Lymphdrüsenkrebs bekommen, dass war für uns ein riesiger Schock, gerade in diesem Alter rechnet man mit so etwas überhaupt nicht.
Natürlich fragen wir uns manchmal, ob wir die Zeichen dafür (es waren einige da) nicht schon voher hätten sehen können. Klar hätten wir - aber wer denkt denn an Krebs? Und wir können es nicht mehr ändern. Also muss man nach vorne schauen.

Was mich sehr überrascht hat ist, dass viele in meinem Umfeld schon Erfahrungen mit Krebs haben. Wenn ich von der Situation meines Freundes erzählt habe, dann haben auch viele ihre Geschichten erzählt. Voher erzählt man es einfach nicht, denke ich, warum sollte man?

Mit der Erkrankung meines Freundes habe ich erst gemerkt, wie weit verbreitet Krebs ist. Daher fällt es mir auch schwer einzuschätzen, ob es früher mal weniger war. Vielleicht hat man es nur nicht mit bekommen?

Bitte mach dich nicht verrückt mit solchen Fragen. Wichtig ist nach vorne zu schauen, deinem Vater bei zu stehen und ihm auch zu zeigen, dass man trotz Krankheit noch schöne Momente erleben kann.
Das ist sicher nicht immer einfach, aber man sollte es versuchen.

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute!

Grüße,
Kirsten
Mit Zitat antworten