Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 07.04.2015, 22:45
Bernsteinketterl Bernsteinketterl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2015
Beiträge: 99
Standard AW: Anfang vom Ende...?

...danke für die lieben Worte...obwohl du es doch selber so schwer hattest diese Woche...ach Wind...du hast genau dasselbe Leid wie wir...es schmerzt dich doch nicht weniger, nur weil dein Papa keine komplette Wesensänderung durchmacht...eure Erstickungsanfälle sind ja auch nicht besser...ich weiß nicht mehr was ich Papa wünschen soll...es ist so furchtbar...mein Mann hat heute seit dem Besuch im Pflegeheim erzählt....Papa ist suizidgefährdet...die Metastasen im Kopf richten so viel an...es war heute wieder unendlich turbulent...und dementsprechend hält sich mein Mann und auch seine Mama nicht daran, nicht jeden Tag hinein zu gehen....weil die Angst zu groß ist derzeit...letzte Woche war er nicht jeden Tag dort...aber derzeit fährt er vom Außendienst immer hin und her...und besucht ihn...jeden Tag...und atmet nicht durch hin und wieder...nein...hat keine Kraftzeiten für sich...verweigert auch seinen Termin den er mir versprochen hat zu vereinbaren...wir kennen jemanden der Psychologie mit Nummerologie verbindet und als Therapie anwendet...wirklich sehr gut und so helfend...es hat ihm in ein paar Situationen im Leben schon sehr sehr geholfen...nur einmal hinzugehen und wieder andere Perspektiven zu sehen...und er hat mir versprochen hin zu gehen...ich habs mir zum Geburtstag gewünscht...hm...aber seit gestern verweigert er...er kann nicht darüber sprechen...und außerdem sei er ständig auf dem Sprung...ich weiß nicht mehr was ich ihm sagen soll...er bricht mir zusammen und geht vor meinen Augen ein...aber ich kann nichts tun...

...dabei hatte ich gerade das Gefühl er macht wieder ein bisschen auf...legt sich in meine Arme...nennt mich wieder gelegentlich seine "liebe kleine Süsse"...er hat zugelassen sich einfach mal hinzulegen und massiert zu werden...

...ach ihr...meine aller größte Angst ist, dass sie Papa in die Geschlossene tun...was für ein Irrsinn...da wäre besser ihn so zu sedieren, dass er sich im Heim gar nichts antun kann...versteh ich nicht warum man das nicht macht...ist doch egal, ob er abhängig wird oder nicht...er soll keine Schmerzen haben und möglichst viel innere Ruhe...ich hab jetzt einen Duftstein mit Zedernöl und Bergamottenöl gekauft...das soll helfen hab ich gelesen...aber ist auch nur (und das sogar im wahrsten Sinne des Wortes) ein Tropfen auf dem heißen Stein...wenn er in die Geschlossene kommt, das wäre...da fehlen mir die Worte...einen Sterbenden dort hin...? Geht das überhaupt...? Aber im Seniorenheim wird man dieser Situation ja auch nicht Herr..

Wie sehr muss sich dieser Mensch denn noch quälen um endlich gehen zu dürfen...und wie lange muss mein Mann das alles noch mitansehen...er kommt nicht damit zu recht...er braucht irgendetwas...aber ich weiß nicht wie ich hin komm zu ihm, dass er es zulässt...

...ich bete Tag und Nacht dafür, dass Papa endlich seine Erlösung finden darf...warum darf er nicht gehen...? Warum muss er sich noch mit dem Gedanken quälen, sich selbst etwas antun zu wollen....? Und was ist, wenn ihm das am Ende sogar gelingt, weil die Aufsicht unmöglich ständig gewährleistet werden kann?? Das wird mein Mann nicht überstehen...und seine Mama auch nicht...niemand...
Mit Zitat antworten